In ständiger Angst leben😫

Guten Abend ihr lieben,

mir geht das sehr nahe bis heute noch. Ich habe vor 2,5 Jahren mein Sohn zur Welt gebracht und hatte auch eine echt tolle Schwangerschaft. Die Geburt war aber leider das komplette Gegenteil und leider musste ich noch 6 Monate danach durch die Hölle. Mein kleines Wunder hatte es nicht nötig von alleine zu kommen. Ich wurde ins Krankenhaus geschickt weil eine Einleitung durchgeführt werden sollte. 3 Tage hat es gedauert bis sich etwas am Muttermund getan hat und es endlich richtig mit der Geburt los gehen konnte. Ich brauchte Antibiotika und hatte auch höheres Fieber gehabt….der kleine hatte mittlerweile unter dem Stress gelitten. Als er dann rausgekommen ist war er total blau und lag da ohne zu schreien oder sich zu bewegen…..es kamen die ersten paar Sekunden und Minuten kein Lebenszeichen. Ich war so entsetzt das ich unter Tränen meine Mutter und die Hebamme gefragt habe ob mein Kind tot ist. Kaum waren wir 2 bis 3 Tage zuhause habe ich angefangen heftige Blutungen mit großen Klumpen zu verlieren. Das ist mein erstes Kind und ich wusste nicht was mit mir und meinem Körper passiert….ich habe mich so hilflos gefüllt. Also bin ich tausend mal zu Untersuchungen gegangen aber es wurde immer alles ausgeschlossen keine Plazenta Rückstände oder irgendetwas was der Auslöser für eine heftige Blutung sein könnte. Man hat mir dann gesagt das es Hormonell bedingt sei….darauf hin bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen die alles noch viel schlimmer gemacht hat. Sie hat mir eine Pille verschrieben und hat noch nicht mal feststellen können das ich eine Unverträglichkeit gegen diese Pille habe…..sie hat mir dann zusätzlich noch mehr Hormone gegeben. Darauf hin habe ich die Frauenärztin gewechselt die mich dann auch erst mal untersucht hat und mir auch eine andere Pille verschrieben hat aber es wurde mit der auch nicht besser von den Blutungen her. Dann habe ich Präparate bekommen damit die Blutung gestoppt wird…..zum Glück hat dies geklappt sonst wäre die letzte Option eine Ausschabung gewesen. In diesem Moment habe ich mir die Frage gestellt warum bist du schwanger geworden? Warum hast du dir das angetan? Konnte mir das niemand im Vorraus sagen?. Jetzt halbes Jahr später nehme ich keine Pille mehr und habe auch keine großen Klumpen die ins Klo fallen. Aber diese 5 Tage und eine Woche vor Periode bestimmen mein Leben. Ich renne alle 10 Minuten aufs Klo um zu kontrollieren oder traue mich nicht aufzustehen weil ich Angst habe das ein Schwall mit unnormal viel Blut rauskommt. Seit der Geburt bin ich von Angst geprägt. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Hilfe suchen?. Ich entschuldige mich für den langen Text aber ich wollte einfach mal mit Außenstehende Personen drüber reden und vielleicht gibt es hier ja welche die das ähnlich hatten oder haben wie ich. Danke fürs durchlesen❤️

1

Hallo,

Bei mir wurden starke Regelblutungen von einem gutartigen Myom ausgelöst, nach der Entfernung war alles wieder normal. Ist das schon untersucht worden?

Dass ein paar Monate nach einer Geburt die Blutungen stärker sind, ist aber auch normal und sollte sich dann wieder einpendeln. Alles Gute dir!
LG

Bearbeitet von keineAngst