Hallo,
also zuerst ja natürlich weiß ich, dass ich eine Antwort bei einem Arzt bekommen würde aber da die nächsten Tage Feiertage sind und meine Eltern nicht da sind ( um notfalls auf meine Tochter aufpassen zu können) kann ich auch nicht mal kurz in die Notaufnahme und das durchchecken zu lassen. Deshalb hab ich gehofft, dass mir jemand helfen kann.
Heute Mittag bin ich mit einem Knie voraus aufs Sofa gegangen, um mir kurz mein Handy zu holen. Dabei ist echt ein sehr starker Schmerz durch mein Knie gezogen. Da das aber nach paar Sekunden wieder vorbei war hab ich mir nichts dabei gedacht. War dann die ganze Zeit am Schreibtisch zum lernen , da waren meine Knie natürlich auch leicht angewinkelt, da war aber gar nichts.
Paar Stunden später ist dasselbe mit dem Knie wieder passiert, diesesmal war es aber noch viel schlimmer. Bin eigentlich recht schmerztolerant aber da hätte ich echt fast geweint. Hab dann natürlich versucht es zu schonen aber hin und wieder hab uch ausprobiert ob alles beweglich ist. Schmerzen hatte ich nur, wenn ich das Knie gebeugt habe und Richtung Kopf gezogen habe. Kommt in natürlichen Bewegungen nicht oft vor dementsprechend hab ich mir wieder nicht viel dabei gedacht. Dann vor einer Stunde hab ich etwas vom Boden aufheben wollen und dabei eine sehr schnelle Bewegung ausgeführt. Das war dann wirklich heftig, musste sogar kurz sitzen bleiben. Seitdem kann ich das betroffene Bein nicht mehr richtig belasten, also es tut nur ein bisschen weh aber es ist ein ganz komisches Gefühl. Wenn ich mich nicht bewege habe ich ein „warmes“ Gefühl in dem Knie
Muss dazu sagen, dass ich im Moment als Kellnerin arbeite also ich bin immer in Bewegung und mache auch sonst Sport.
Habt ihr eine Idee? Denkt ihr ich könnte es mir nur verzogen haben? Soll ich einfach mal bis Dienstag abwarten?
Die Schmerzen treten im übrigen unterhalb der Kniescheibe auf
Liebe Grüße
„Plötzlich“ große Schmerzen im knie
Hattest du mal eine Meniskus Verletzung?
So kurze heftige Schmerzen können vorkommen wenn der Meniskus eingeklemmt wird 🤷♀️
Klingt für mich erst mal nach einem Meniskusproblem. Eventuell ist er etwas eingerissen und verklemmt sich jetzt immer wieder.
Besorge Dir morgen in einer Drogerie eine Stützbandage, muss nicht die teuerste sein und lass es Dienstag von einem Arzt abklären. Ich tippe auch auf Menikus, hatte dasselbe vor ein paar Jahren.
Man würde an den Feiertagen sowieso nichts machen z.B. im Krankenhaus.
LG Moni
Hallo,
Ich hatte exakt dasselbe, wie du es beschreibst. Der Schmerz war so heftig, dass ich zum Orthopäden bin weil ich dachte es ist was kaputt. Röntgen war unauffällig. Er war auch eher ratlos. Es ging nach 3 Tagen weg, hab aber in der Zeit das Knie versucht zu schonen, wenig abbiegen usw. Ich war wenige Tage zuvor krank, vielleicht war da der Zusammenhang. Drück dir die Daumen.