Hallo,
mir wurde am 27. März ein Backenzahn im Oberkiefer gezogen. Gestern wurden mir die Fäden gezogen, die Wunde sieht gut aus. Die Woche in dem der Zahn gezogen wurde hatte ich keine Schmerzen. Diese Woche ist der Bereich sehr empfindlich, bei Kälte und einfach so tut es mal weh. Gestern als ich beim Fäden ziehen war wurde gesagt die Wunde sieht gut aus, der Nachbarzahn hat eine kleine Karies, die aber keine Schmerzen verursachen sollte. Die lasse ich beim nächsten Termin behandeln. Woher könnten denn die Schmerzen kommen?? Wenn die Wunde gut aussieht und die Karies bei dem Nachbarzahn klein ist. (Auch laut dem Röntgenbild sieht man nur eine kleine Karies)
Erfahrungen nach Backenzahn ziehen
Möglicherweise liegen die Zahnhälse des Nachbarzahns frei, nachdem die Wunde abgeschwollen ist, auch eine kleine Karies kann das mit verursachen oder der Zahn hat durch die Extraktion auch was abbekommen ... am besten nach Ostern nochmals zum Zahnarzt.
Hallo, danke für deine Antwort. So wurde es mir gestern auch erklärt (das die Zahnhälse frei liegen) Sie haben einen Lack drauf gemacht und ich benutze zu hause eine Spülung für empflindliche Zähne. Was meinst du damit der Zahn könnte auch etwas abbekommen haben? Ich habe den Termin für die Behandlung der Karies in 2 Wochen. Sollte ich es vielleicht schon früher behandeln lassen?
Manchmal lässt sich trotz Röntgen nicht genau feststellen, welcher Zahn der Übeltäter ist, sodass dann nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen werden muss. Wenn die Beschwerden anhalten, muss sich der ZA den anderen auch mal anschauen. Wenn er soweit intakt ist, kann auch eine Wurzelbehandlung helfen, die Beschwerden loszuwerden.
Nur Du kannst beurteilen, wie stark oder belastend die Beschwerden sind.
Ich kann Dir nur von mir berichten. Auch Backenzahn, der allerdings echt ordentlich entzündet war. Ich hatte bestimmt 2 Wochen Schmerzen, eher drei. Mal mehr, mal weniger. War zwischendurch auch 2x beim Zahnarzt, es war alles ok.
Wenn die Schmerzen nicht schlimmer werden, würde ich sagen, dass es durchaus sein kann. Wenn Du allerdings eine Verschlimmerung feststellst, würde ich es auf jeden Fall ernst nehmen und vielleicht sogar beim Notdienst röntgen lassen.
Hallo. Mein Backenzahn war nur leicht entzündet. Dir hat die Wunde so lange weh getan oder der Nachbarzahn? Bekommst du einen Zahnersatz in die Lücke?
Mir hat die Lücke weh getan. Ich spüre sie sogar heute, nach einem halben Jahr noch, wenn z.B. ein Wetterwechsel ansteht. Ja, ich bekomme im Mai ein Implantat.
Was sind es denn bei Dir für Schmerzen? Eher dumpf und unterschwellig oder hell und ziehend?