Hallo,
unsere Tochter hat Streptokokken und muss Antibiotika nehmen.
Nun hab ich seit gestern auch Halsweh und hab die Vermutung, dass ich mich angesteckt habe.
Morgen wollten wir eigentlich zu den Schwiegereltern, mein Schwiegervater ist vorerkrankt.
Sollte ich tatsächlich Streptokokken haben, wäre das für ihn ja gefährlich. Heute ist aber Samstag und ich kann nicht zum Arzt. In die Notfallpraxis finde ich irgendwie übertrieben.
Was würdet ihr machen?
Vielen Dank.
Streptokokken
Nicht zu den Schwiegereltern. Und am Dienstag zum Arzt - wenn es vorher schlimmer wird, dann natürlich vorher.
So würde ich es machen.
Was für eine Frage. Man bleibt selbstverständlich zuhause. Dieser Mist ist sooo ansteckend. Arbeite mit U3 Kindern und sogut wie die ganze Einrichtung hatte es gehabt
Vielen Dank für eure Antworten.
Klar gehe ich nicht zu den Schwiegereltern, wenn ich immer noch Halsweh habe.
Muss man bei Streptokokken immer Antibiotika nehmen oder geht das auch von selbst wieder weg? Und kann ich bis Dienstag warten oder muss möglichst schnell Antibiotika gegeben werden?
Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde, heißt aber nicht, dass es der richtige Weg ist. Ich würde mich jetzt schonen, also nix machen, was Dich belastet - kein Sport etc. Und am Dienstag dann zum Arzt und mir ein AB geben lassen, wenn sich die Streptokokken bestätigen. Ich hab Streptokokken auch schon mal so ausgesessen, mein Arzt meinte, solange ich mich so gut fühle und nicht schlapp, geht das auch. Ich hatte aber drei Wochen übelste Halsschmerzen. Und das Risiko ist halt da, dass es aufś Herz geht, wenn man nicht aufpasst. Also ja, ich würde zum AB tendieren, aber solange Du Dich gut fühlst (bis auf den Hals) reicht vermutlich der Dienstag. Das ist aber meine Meinung, ich bin ja kein Arzt. Und nicht vergessen - ohne AB bist Du natürlich ansteckend!!!