Guten Tag,
Ich bin 32 Jahr alt hatte im
Dezember 2020 ein mrt vom Kopf weil mir ab und zu schwindelig war,
Das Mrt vom Kopf war so weit unauffällig bis auf 2 kleine unspezifische Narben im subkortikalen. Der Neurologe meint alles gut man darf pro Lebensjahzent eine kleine Narbe oder Veränderung haben ohne das sie für
Eine Erkrankung spricht der Radiologe hat auch gesagt alles gut und das evtl für Migräne sprechen würde. Sie haben mir aber nix von nachkontroll Untersuchungen erwähnt, meinten nur wenn ich beschweren habe soll ich wiederkommen. Nun hab ich gegoogelt und da steht was das Narben im
Gehirn auch ein Hinweis auf ms sein könnten, jetzt habe ich tierische Angst und wollte mal fragen ob jemand das gleiche hat oder mal von gehört hat ??
Mrt vom Kopf
Moin und Frohe Ostern!
Erstmal eine Gegenfrage, warum kommst du nach über zwei Jahre drauf mal zu googeln? Woher kommt deine Sorge?
Zur MS Diagnose gehört weit mehr, als "nur" weiße Flecken im Hirn oder Rückenmark. Die kann tatsächlich jeder haben und muß nix weiter bedeuten.
Wenn du keine weiteren Beschwerden hast, würde ich es gut sein lassen. Die Ärzte haben dir gesagt es gibt keine Auffälligkeiten, dann glaube das.
Ich wünsche dir alles Gute!
Frohe Ostern 🐣
Und danke für deine Antwort,
Eine Bekannte hat letzen über ihr Kopf mrt gesprochen, und dann bin ich auf die Idee gekommen es zu googeln 🫣 ich hab aktuell keine Beschwerden und werde es glaube ich auch sein lassen mit Google
Und allem.
Frohe Ostern!
Wenn Du 3 Neurologen bzw. Radiologen die Bilder unabhängig zeigst, bekommst Du wahrscheinlich 3 völlig verschiedene Meinungen.
Ausschlaggebend ist immer das Beschwerdebild, ein MRT, was 2 Jahre alt ist, sagt wenig aus. Wenn sich Hinweise auf MS ergeben hätten, wäre das auch im Bericht erwähnt worden, dann hätte eine Untersuchung des Nervenwassers erfolgen müssen, sollen, können ...
Schwindel kann tausende Unrsachen haben, nicht nur im neurologischen Bereich ...
Froh Ostern 🐣
Danke für die Antwort
Ich hatte mir schon überlegt einen 2 Termin bei Neurologen einzuholen aber jetzt ist das mrt so lang her und hab aktuell keine Beschwerden.
Ich geh auch davon aus wenn die Narben ms verdächtig eingestuft wären hätten sie das auch erwähnt.