Hallo zusammen.
Ich bin 36 Jahre alt und mir wurde am 27. März ein Backenzahn im Oberkiefer gezogen. Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich ein Implantat, eine Brücke oder die Lücke erst mal so lassen möchte. Empfohlen wurde mir ein Implantat, ich brauche keinen Knochenaufbau. Wer hat den Erfahrungen mit einem Implantat? Wann ist denn der richtige bzw. späteste Zeitpunkt um es einzusetzen? Ich bekomme einen Kostenvoranschlag zu geschickt und hätte 6 Monate Zeit mich zu entscheiden. Das wäre dann September. Kann ich die Lücke so lange offen lassen?
Implantat Erfahrungen
Hallo,
also ich habe mittlerweile mehr als 1 Zahnimplantat (Oberkiefer, hinten) und bei mir war es ähnlich, wobei keine Brücke möglich war. Nach dem Ziehen des Zahnes dauerte es auch ungefähr ein halbes Jahr, bis dass man ein Implantat einbauen konnte. Allerdings bekam ich gleichzeitig auch Knochenaufbaumaterial. Damals hat man mir zum Schließen der Lücke (insbesondere, damit die unteren Gegenpieler/zähne nicht durch fehlenden Gegendruck zu wackeln beginnen) eine Arte "Gebiss" für den Zahn gegeben.... das fand ich nervig, da ich ständig davon Druckschmerzen hatte.
Letztendlich ja, ich war und bin mit dem Implantat sehr zufrieden! Nur Mut. Daraufhin zielte Deine Anfrage ja ab... (und nicht wg. der Kosten.... das muss ja jeder für sich selbst entscheiden... war für mich auch in Ordnung).
Und ja, ich würde es wieder so machen.
Grüße
Danke für deine Erfahrung Weißt du denn ob man allgemein auch länger mit dem Einsetzen warten kann? Und war irgendwas schmerzhaft? Bei mir wären es 3 Termine bis der Zahn dann auf diese Schraube kommt.. Knochenaufbau brauche ich ja nicht
Ach ja... das mit dem Warten, bis dass der Zahn auf die Schraube kommt... hängt davon ab.
Es müssen ja Abdrücke gemacht werden, Provisorium, Hin- und Herschleifen - bis das der Biss richtig ist. Ich denke, bei mir waren es wesentlich mehr (aber ich hatte auch mehr als 1 Implantat, 3, alle jedoch immer direkt zusammen eingesetzt als Brücke).... wenn Dein Arzt das so meint, dann wird das so sein. Vertrau' ihm.
Letztendlich könnten Dir das Zahnarzthelferinnnen besser sagen.... denke, dass das so hinhaut.