Zahn Implantat Erfahrungen und wann einsetzen?

Hallo zusammen.
Ich bin 36 Jahre alt und mir wurde am 27. März ein Backenzahn im Oberkiefer gezogen. Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich ein Implantat, eine Brücke oder die Lücke erst mal so lassen möchte. Empfohlen wurde mir ein Implantat, ich brauche keinen Knochenaufbau. Wer hat den Erfahrungen mit einem Implantat? Wann ist denn der richtige bzw. späteste Zeitpunkt um es einzusetzen? Ich bekomme einen Kostenvoranschlag zu geschickt und hätte 6 Monate Zeit mich zu entscheiden. Das wäre dann September. Kann ich die Lücke so lange offen lassen?

1

Hey,
Die Lücke würde ich schnell irgendwie verschließen, die Zähne können sich verschieben und eventuell andere Zähne schädigen. Ich würde dir in deinem Alter Implantate empfehlen, sie sind zwar sehr teuer, aber dafür halten sie bei guter Pflege fast ein ganzes Leben lang. Am besten wartest du bist deine Wunde vom Backenzahn geheilt ist und lässt dich dann beraten.
Lg

Bearbeitet von Jueles
2

Danke. Wann ist denn so eine Wunde komplett verheilt? Der Zahn wurde am 27. März gezogen und am 6. April wurden die Fäden gezogen

3

Ungefähr zwei Wochen so, also eventuell noch eine Woche bei dir warten und dann mal nachfragen beim Zahnarzt

weiteren Kommentar laden