Periode nach Geburt, wie stark ist normal?

Hallo. Ich habe gelesen, dass die Periode nach einer Geburt stärker sein kann als vorher. Ich frage mich, wie stark ist normal? Bei meiner ersten richtigen Periode nach Geburt musste ich den normalen o.b. stündlich wechseln und selbst das war oft zu lang. Die "super" gehen stündlich, die stärkste Größe geht 2-3 Stunden. Ist das normal?

Ich hatte vorher eine menstasse und nur an Tag eins eine etwas stärkere Blutung und sonst ganz entspannt. Ich habe wirklich Angst länger als kurz um die ecke rauszugehen... wird das wieder weniger?

1

ha, mein thema letztes wochenende :D

ich hatte jetzt gerade erst, nach 13 monaten, meine erste periode nach der geburt und mir gings wie dir, erster tag war noch ok, aber zweiter und dritter, abartig, gestern wars wieder wenig und heute fast gar nichts mehr und ich schätze der spuk ist vorbei

gut, ich kannte das sogesehen schon von meinen myomen, da hatte ich teilweise sechs wochen die blutungen die du beschreibst, nicht durchgängig, aber immer wieder in intervallen ... jedenfalls war das nach meiner op wieder gut und bis zur schwangerschaft nicht mehr so schlimm ... jetzt hat es mich doch wieder sehr an die zeit vor der op erinnert

allerdings erkläre ich es mir so, dass ja in der zeit nach der geburt, je nachdem wie lange die periode dann ausgeblieben ist, extrem viel schleimhaut aufgebaut wurde, und die muss ja nunmal raus, ich hoffe, die nächste ist nicht mehr so stark und alles pendelt sich dann wieder ein

beobachte es vielleicht einfach die nächsten ein zwei monate, wenn sich nichts ändert, dann evtl. mal zum arzt und nachfragen, so werde ich es jedenfalls handhaben

2

Hab tatsächlich nach 6 Wochen das erste mal meine Tage bekommen, trotz voll stillen,:-D aber sehr leicht. 2. Mal auch sehr leicht, zyklus sehr lang, 47 Tage. Und dann das letzte mal normaler Zeitraum, 31 Tage und so doll. Diesmal 28 Tage und genauso doll 🙄

3

Hallo Zusammen!
das klingt ziemlich krass! Ich war nach meinem zweiten Kind auch sehr überrascht, wie stark die Blutung zurückgekommen ist. Ich war mir nicht sicher, ob ich einfach nach den vielen Monaten ohne Periode, so darauf fokussiert war, oder ob es wirklich so viel Blut war. Jedenfalls ging es mir ähnlich wie dir und es hat schon so ein halbes Jahr gedauert, bis es sich wieder eingependelt hat. Die Krämpfe sind leider nicht besser geworden. Und eine Hormonbombe (PMS) war ich auch in dieser Zeit.
Habt Ihr auch diese Schmerzen/Krämpfe?