Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, ich bin eine 62 jährige Frau, die nach schweren Schicksalsschlägen, Hilfe in der Psychotherapie gesucht hst.
Nun zu meinem Problem, innerhalb von einem Jahr, ist mein gesamtes Familiäres Umfeld verstorben.
Zuerst meine Mutter, auf Grund ihres hohen Alters. Dann mein Bruder, der nach jahrelangen Kampf, einem schweren Krebsleiden erlegen ist.
Zum Schluss mein Mann der gesund und fit war, und ich nie damit gerechnet hätte, dass er mich auch verlassen könnte,
ist an Corona verstorben.
Die Ärzte haben Wochenlang, auf der Intensivstation um sein Überleben gekämpft, und doch verloren.
Das tragische daran ist, dass ich ihn gesteckt habe, ich habe mich auf der Arbeit infiziert, ich hatte nur einen leichten Verlauf.
Die Schuldgefühle haben mich fast wahnsinnig gemacht, Daraufhin habe ich eine Therapie verschrieben bekommen, die ich leider abgebrochen habe.
Ich war fast ein Jahr krankgeschrieben, mein Arbeitgeber hat Druck auf mich ausgeübt, und macht es weiterhin.
Ich werde von eine Filiale in die nächste abgeschoben, ich arbeite im Einzelhandel.
Meistens sind die Filialen so weit weg, dass ich garnicht weiß, wie ich dahin kommen soll, geschweige denn nach 22.00 Uhr wieder nach Hause.
Da ich völlig alleine da stehe, bin ich mit allem überfordert, ich würde am liebsten meinen Kopf in den Sand stecken.
Der Arbeitgeber würde mich am liebsten loswerden, ich bin zu teuer.
Für mich könnten Sie 3 Aushilfen einstellen.
Die Therapie habe ich vor 10 Monaten abgebrochen, ohne vorher die Krankenkasse oder den Therapeuten zu informieren.
Wie könnte ich am besten vorgehen, um die Therapie, bei meinem Psychiater, nochmal aufzunehmen.
Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen, vielleicht fnde ich so doch noch eine Lösung.
Liebe Grüße Petronella
Hilfe ich habe meine Therapie leichtfertig abgebrochen
Es tut mir unglaublich leid was dir passiert ist. Das Leben ist manchmal so verdammt ungerecht.
Ruf einfach bei deinem Psychiater an und bitte um Wiederaufnahme der Therapie.
Sobald ein Platz frei ist, ist das sicherlich möglich.
Grade in dem Beruf hat man normalerweise viel Verständnis.
Ich arbeite in einer Psychiatrie und habe selbst auch schon nach einem Jahr eine Therapie abgebrochen und dann bei der gleichen Therapeutin wieder angefragt. Das hat funktioniert.
Ich wünsche dir alles Gute, dass es dir bald wieder besser geht.
Ich würde einfach offen und ehrlich mit allen reden. Sprich : Krankenkasse und Therapie
Und genau das erklären,warum wieso weshalb du abgebrochen hast.
Und ich kann mir gut vorstellen,dass du es wieder aufnehmen darfst .
Evt mit Wartezeit...aber ich denke schon,dass es einen Weg geben wird :)
Hallo,
wenn du bei deinem Psychiater (Facharzt) eine Therapie gemacht hast, kannst du einfach anrufen und einen Termin vereinbaren, um weiterzumachen.
Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist, das ist wirklich schlimm.
Alles Gute!
Ja. ich war bei einem Facharzt Psychiater in Behandlung., ich werde mich erkundigen, ob ich die Therapie fortsetzen kann.
Vielen Dank für Deine Antwort. die hat mir Mut gemacht.
LG. Petronella 😊