Hallo mein Sohn 3j hatte vor ca. 1 Woche Scharlach gefolgt vom einen Virusinfekt 1 woche Fieber bis 40.5 nun ist es Gott sei Dank überstanden nach dem Baden bemerkte ich das seine linke leiste etwas angeschwollen ist und bin dan zum KIA der die Diagnose Leistenbruch stelle und mir eine überweisung zum Kinderchirug gab bin dan am selben Abend noch zum Chirug aber mein Sohn hat sich so stark gegen die Untersuchung gewehrt das eine 100% Diagnone nicht sicher ist aber die Ärztin meinte trotzdem es würde sich klinisch wie ein Leistenbruch anfühlen so gut wie es halt ging bei der tastuntersuchung nun haben wir am 27.04 einen Kontrolltermin evtl mit OP besprechung etc.. ich frage mich jetzt könnte es evtl durch den infekt auch ein Lymphknoten sein?
Leistenbruch oder Lymphknoten?
1
Hallo, es ist ein dicker Lumpfknoten , klar nach ein Charlach .
Mein Sohn hatte keine Infektion , er war 4 und sagte mir , dass ihm unter der Achsel weh tut , als ich da angeschaut habe , war ich erschrocken, er hatte eine harte riesen Zyste gehabt , der Kinderarzt meinte abwarten , es hat paar Wochen gedauert bis es weg ging .
Bloß nicht schnell unter Messer , der Körper heilt das vom selbst .
2
Hat er denn Schmerzen oder Probleme in der Leiste? Hast du den Eindruck, der Knubbel wird mehr und es wird Darm-Inhalt abgedrückt?
Falls nein: einfach beobachten. Ich habe meinen angeborenen Leistenbruch erst mit Ende 20 operieren lassen.