Wie laut ist ein Langzeit-Blutdruck-Messgerät?

Hallo zusammen,

morgen früh bekomme ich für einen Tag ein Langzeit-Blutdruck-Messgerät. Eigentlich hatte ich das extra auf morgen gelegt, weil ich mittwochs eigentlich Home-Office habe. Aber nun muss ich morgen doch vor Ort im Büro sein.
Frage: Ist das Gerät laut? Wie häufig misst das? Ist das störend für meine Büro-Kollegin, die mir direkt gegenüber sitzt?
Sonst würde ich das vielleicht nochmal verschieben...

LG
Nadine

1

Hallo Nadine,

meins hat alle 15 Minuten gemessen. Ab und zu häufiger, wenn es beim letzten Messen kein Ergebis bekam. Es ist nicht laut. Man registriert das Aufpumpen, das Brummen des Geräts. Wenn man sich im gleichen Raum davon gestört fühlt, ist man schon sehr empfindlich. LG und ich drück dir die Daumen für gute Ergebnisse

2

Das meines Mannes war so laut, dass weder er noch ich schlafen konnten 🙈 Aber es gibt wohl verschiedene Modelle.
Wünsche Dir wenigstens gute Ergebnisse.
LG Moni

3

Hatte ich letztes Jahr auch.
Die Lautstärke hat mir nichts ausgemacht. Aber es musste lt. Ärztin so streng angelegt werden, dass mir der Oberarm extrem schmerzte. Hatte das Gefühl er fault mir ab...#zitter

4

Hallo!

Mein Messgerät letztes Jahr war auch sehr laut und hat mir auch ständig den Arm extrem abgeschnürt. Bin nicht empfindlich, was Schmerzen angeht, aber das war echt schlimm. Schlafen habe ich mit dem Gerät auch nicht können. Es hat tagsüber alle 15 Minuten gemessen und nachts alle 30 Minuten. Das Gerät hat mich so gestresst, dass ich Werte hatte, die ich beim regelmäßigen Messen zuhause nie erreicht habe. Also nie wieder Langzeitmessung.

Ich hoffe, bei dir ist es entspannter. Alles Gute.

LG