Hallöchen!
Seit meinem kaiserschnitt im Januar kann ich nicht mehr "normal" verdauen/auf klo. Ich nehme täglich movicol & Lactose, wenn ich merke, dass da was "ist" kommt es nicht mehr von alleine, sodass ich Glycerin zäpfchen nehmen muss. Wenn ich die zäpfchen nicht nehme, kommt nichts raus und wenn ich es dann doch mit Hilfe rausbekomme, dann ist das zu 90% mit heftigen Schmerzen (weil zu viel) und Verletzungen (blut) verbunden.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter... woran kann das liegen? Hatte das jemand von euch schonmal? Was hat geholfen?
Ich ernähre mich gesund und bewege mich auch seht viel am Tag, daran lang es wohl nicht liegen... Ich bin ratlos und habe Angst, wie es so weitergehen wird 😢
HILFE!!! Seit Kaiserschnitt massive Probleme mit der Verdauung 😪
Was sagen denn Frauenarzt und Hausarzt?
Habe am Freitag einen Termin bei meiner Frauenärztin, die soll mal ein Ultraschall machen...
Trinkst Du genügend? Nimmst Du Dir Zeit, auf's Klo zu gehen? Gerade mit Baby kann es passieren, dass die Sitzungen zu kurz ausfallen, so dass sich der Kot im Darm "aufstaut" und immer mehr verdichtet und dann irgendwann halt schwerer rauskommt.
Ich verrate Dir (und allen anderen Leserinnen) einen Trick, den ich nutze, wenn ich das Gefühl habe, dass der Kot nicht durch den Schließmuskel will. Dann führe ich meinen Daumen in meine Scheide und drücke mit den restlichen Fingern auf den Damm. Dazu lehne ich mich auf dem Klositz ein wenig zurück. Dadurch wird die "Versackung" behoben und das Problem gelöst. Hört sich vielleicht komisch an und ich weiß nicht, ob das bekannt ist oder ich die einzige bin, die dieses "Geheimwissen" hat?
Einen Versuch ist es allemal wert, finde ich.
Vielen lieben dank für deinen Beitrag! Ich werde es definitiv mal ausprobieren!!!
Also ich habe und lasse mir auch Zeit für das Geschäft, daran liegt es leider nicht...
Ich vermute dass es vielleicht mit der Angst während des Not kaiserschnitts Zusammenhängen kann ... weiß nicht in wie weit die psyche damit zutun haben könnte ...
https://www.t-online.de/gesundheit/heilmittel-medikamente/id_85635800/sind-toilettenhocker-besser-fuer-den-stuhlgang-.html#:~:text=%22Es%20ist%20wissenschaftlich%20nachgewiesen%2C%20dass,weiter%20%C3%B6ffnen%20und%20leichter%20entleeren.
Füße auf einen Hocker - und alles geht leichter. 👍
LG Moni
Wann war der KS?
Bei mir ist es ähnlich, hatte vor einigen Jahren auch einen KS und ziemliche Verwachsungen.
Versuchs mal mit Flohsamenschalen. Machen den Stuhl weicher und regen die Verdauung an.
Heilen denn deine Verletzungen/Risse immer aus? Achtung, das kann chronisch werden, weil die Haut da unten sehr empfindlich ist und vernarbtes Gewebe immer anfälliger für erneute Risse ist..