Periode kommt einfach nicht

Hallo liebe Mama‘s
Meine Periode kommt eigentlich immer +- 2 tage pünktlich, auch merke ich meinen Eisprung immer sehr , und der kam erst 3 tage vor der nächsten periode und das ist jetzt auch schon 1 woche her , bzw fast 10 tage und es kommt einfach immer noch nichts. Test ist negativ gewesen. Was könnte das denn sein ? Habt ihr Erfahrungen damit ?

1

Naja, wenn dein eisprung vor 10 Tagen erst war, dauert es noch ca 2 bis 4 Tage, bis deine periode kommt.

Der hat sich wohl verschoben.
Das kann schon mal passieren.

2

Hallo,
"Was könnte das denn sein?"

Einfache Antwort: es ist normal. 😊

Dass die Periode sich verschiebt, wenn der Eisprung später als sonst stattfindet, ist eine logische Folge. Der Zyklus verlängert sich dadurch automatisch, da die zweite Zyklushälfte (also der Zeitraum vom Tag des Eisprungs bis zum Tag der Periode) immer annähernd gleich lang ist. Bei dir hat sich der Eisprung aus irgendeinem Grund um (vermute ich jetzt mal, ich kenne ja deine Zykluslänge nicht und auch nicht die Länge der 2. ZH) deutlich über eine Woche verschoben. Dein Körper braucht also noch ein paar Tage.

Zyklusschwankungen können schon mal vorkommen, dafür gibt's viele verschiedene (mal mehr, mal weniger offensichtliche) Gründe.

Liebe Grüße
DieKati