Hallo,
habe nun seit mehreren Wochen „Schmerzen“ beim schlucken. Wenn ich etwas esse und schlucken möchte tut es direkt hinten nach der Zunge, also beim Schluckvorgang weh. Ich war bereits 2x beim HNO Arzt, das erste mal vor 4 Wochen und gestern eben das 2. Mal. Es wurde alles angesehen, mit dem flexiblen Stab ist der Arzt bis runter zum Kehlkopf. Alles in Ordnung. Da ich seit ein paar Tagen auch rechts einen geschwollenen Lymphknoten habe, wurde er mit Ultraschall angesehen. Auch nichts auffälliges. Das einzigste, ich habe im rechten Nasenloch einen größeren Polypen, da hab ich ein Nasenspray dafür bekommen, evtl. ist dadurch der Lymphknoten rechts geschwollen, laut Arzt. Was mir noch einfällt, ich habe im Schlafzimmer trockene Luft, meistens um die 40 %. Könnte das noch ein Auslöser sein? Da ich viel mit offenen Mund schlafe? Hat jemand Tipps für mich??? 🙁
Schluckbeschwerden von was???
Hey 😊
Also ich hatte auch mal ne Zeit lang schmerzen beim schlucken und allgemein schmerzen im Hals..
Hab dagegen Grapefruitkern Öl genommen und es ging dadurch weg. Das zeug ist super, kann man auch gegen blasenentzündung nehmen und gegen Erkältung usw.
Liebe Grüße 🍀
Danke das probier ich mal 😊 Hattest du auch Schmerzen beim schlucken, wenn du etwas gegessen hast? Bei mir tut das jetzt schon 4 Wochen weh, das kann doch nicht sein 😐 Warst du denn beim Arzt?
Ja teilweise auch wenn ich was gegessen habe. Aber durch des Öl ist des echt super schnell weg gegangen 🍀, hoffe bei dir auch!
Beim Arzt war ich nicht, hab einfach gedacht das es ein Infekt ist der nur Halsschmerzen macht 🤷🏻♀️, ging bei mir auch auch locker 3 Wochen, noch dazu haben meine Ohren auch geschmerzt beim schlucken. 😮💨