Hallo zusammen, ich trage hier mal meinen Beitrag rein, es geht nämlich um eine Rezension bei einem Arzt.
Ich habe vor längerem eine Google Rezension bei einem Arzt geschrieben, wo ich eben mitteile, dass ich von der Arzthelferin am Telefon nicht richtig verstanden wurde (empathielos) und wo ich einfach einen Termin für mein Sohn benötigt habe. Sie mir jedoch kein Termin geben wollte. Was natürlich im Nachhinein eigentlich egal ist. Aber ich empfand die Art und Weise wie ich am Telefon behandelt wurde nicht richtig. Zumal ich vom selben Ort komme. Genau deshalb schrieb ich auch eine Google Rezension indem ich den Sachverhalt genauer erläutere. NUN will natürlich die Arztpraxis, dass ich diese schlechte Google Rezension entferne.
Ich finde es sehr schlimm in unserer Zeit, dass man keine ehrliche Meinung auch für andere Patienten hinterlassen kann und man gebeten wird entweder Nachweise zu liefern (Telefonat) oder eben die Rezension zu bearbeiten, um eben seine Praxis zu schützen. WIESO? Ich sehe es eigentlich nicht ein.
Aber sie verpflichten einen und drohen einem mit Anwalt.
Wie geht ihr mit so einem Fall um. Ändert ihr alles bzw löscht ihr die Rezension?
Im Grunde, kann man sich ja gar nicht mehr als Leser auf diese Rezensionen verlassen, denn jeder verfasser muss damit rechnen, dass negative Rezensionen gar nicht stehen bleibe dürfen. Ist das in Ordnung? Find ich nicht.
Gerne eure Meinung
Google Rezension, Anwalt und abändern.
Geh deine Rezension noch einmal durch. Wenn sie keine Beleidigungen enthält, würde ich entspannt bleiben und die Rezension genau so belassen. Soll sich der werte Arzt doch einen Rechtsanwalt nehmen.
Wenn du die Muse hast, dann kannst du einen Nachweis über den Anruf liefern. Dies dürfte sich auf deinem Handy oder Festnetz leicht nachweisen lassen.
Ja, würd ich ja gern tun, also der Nachweis. Allerdings ist das Ganze gut 3 Jahre her. Ich kann hier beim besten Willen nix mehr nachweisen. In meiner Rezension steht nichts beleidigendes.
Nun ich würde den Anruf nachweisen. Geht ja relativ einfach. Und die Rezension editieren. Und zwar dahingehend, dass ich bemüßigt werde meine negative Erfahrung zu löschen.
Wir haben uns vor 2 Jahren ein Pool Angebot erstellen lassen. Vor Ort waren wir super zufrieden. Wollten viel Geld dort lassen und haben unsere Wünsche detailliert besprochen.
Gut Angebot sollte so 1-2 Wochen Dauern.
Nach einem Monat hab ich mal nett nachgefragt. Da wurde ich schon blöd angemacht. Nach einer weiteren Nachfrage per Mail kam ein Angebot.
Das war offensichtlich ein altes Angebot für andere Kunden.
Konnte man sich so vorstellen: wir wollten rechteckig, blau, mit Überdachung - angeboten wurde rund, grün und mit Plane 🤦♀️
Gut habe ich dann reklamiert dass da wohl ein Fehler unterlaufen ist, noch mal unseren Namen, Tag der Besprechung geschickt etc.
Ich habe nie mehr wieder was gehört.
Nach weiteren Wochen wurde es mir zu blöd und ich habe eine negative Reaktion hinterlassen. Plötzlich wurde ich wieder kontaktiert. Ich soll bitte die Rezension rausnehmen, sie werden ein Angebot nach meinen Wünschen erstellen. Das ganze sicher 10x über Email, Anrufe etc. Versucht durchzusetzen. Hab dann auch ein Angebot bekommen.
Ich habe die Rezension dahingehend geändert, dass nach meiner negativen Bewertung seitens der Firma Kontakt aufgenommen wurde und ich ein korrektes Angebot erhalten habe. Gleichzeitig aber gefordert wurde die Bewertung zu löschen.
Lies deine Bewertung noch mal durch. Kurz nach einem ärgerlichen Ereignis ist man oft unnötig emotional. Schreibe eine ehrliche und sachliche Bewertung, füge den Verbindungsnachweis ein und ruhig einen Hinweis, dass die Praxis gefordert hat die Bewertung zu entfernen. Wenn alles der Wahrheit entspricht, niemand beleidigt wird etc. Ist es sicherlich kein Fall für einen Anwalt.
(Mittlerweile hat sich das Thema Pool durch die Teuerungen eh erledigt) 🤦♀️
Ich habe auch Mal eine negative Rezension verpasst, weil die Arzthelferin schlimm war.
Tage danach wurde ich abends um 9 ANONYM angerufen von ihr und es wurde gesagt, ich sollte die Rezension löschen.
Ich würde nichts machen. Wenn mit Anwalt gedroht wird, kannst du ja warten, was da kommt. Das wird noch nichts gravierendes sein
Ich hatte bei einem Arzt eine Untersuchung gehabt , die mir mringanzen Gesundheit und leben Dauer geschädigt hat .
Der Arzt war neu und hat an der Zeitpunkt keine Bewertungen.
Nachdem er von meinem Beschwerden erfahren wurde , die mir durch seiner Unfähigkeit entstanden sind , waren plötzlich paar positive Bewertungen, die nie da waren und der Datum war für 2 Monate davor , sehr komisch.
Meine negative Bewertung wurde gelöscht , ich musste um diese wieder herzustellen beweisen , dass ich bei diesem Arzt war und ich musste die Praxis von Innen beschreiben, dann wurde mein Kommentar wieder veröffentlicht, der Arzt schrieb darunter seinem Anwort , allerdings mit nicht wahre Wörter , den ich wurde nicht von Risiken aufgeklärt und er meinte er hat mich wie aller andere Patienten aufgeklärt.
Nach mir steht in jeder Bewertung wie toll er ist und wie gut er die Untersuchungen erklärt und das man keine Schmerzen danach hat , ich weiß wer diese Bewertungen ab und zu mal schreibt .
Ich würde niemals unter Drohungen meine Bewertungen löschen , du kannst die mit Anzeige drohen und nicht das Gegenteil.
Hätte bei mir diesen Arzt die Bewertungen nicht gelöscht , hätte ich meine Gesundheit verschönt und nicht bei ihm gegangen.