Fremdkörpergefühl Mund/ Rachen durch Allergie

Hallo zusammen, ich dachte ich schreibe hier mal rein und vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich hatte vor ein paar Wochen erstmals das Gefühl rechts hinten im Mund oder auf Zunge klebt noch ein Brotkrümel. Das ging dann nach einem Tag wieder weg. Eine Woche später kam es wieder aber viel schlimmer, meine Zunge war rau, trocken und ich hatte das Gefühl sie schleift an meiner Schleimhaut. Damit bin ich zum Breitschaftsarzt der meinte ohne Abstrich das es ein Pilz ist habe fast zwei Wochen Nystaderm genommen hat nichts gebracht. Bin dann zum Zahnarzt der hat einen Abstrich gemacht, das Ergebnis ist noch nicht da. Dann war ich beim HNO die hat nur kurz in meinen Mund geschaut und meinte durch meine vielen Allergien können die Geschmacksknospen anschwellen. Dann hatte ich mal eine stärkere Tablette genommen, einen Tag war es damit weg und abends kam es wieder. Seitdem habe ich immer wieder das Gefühl da ist noch was, was weg muss. Kennt das jemand von euch? Kann mir vielleicht jemand helfen?

1

Kenne das auch, habe das meistens im Juli, wenn die bestimmte
Sorte Gewächs blüht.

2

Hi, danke für deine Antwort. Nimmst du dagegen irgendwelche Allergietabletten? Mein Problem ist gerade das sobald ich dieses Gefühl habe, ich daran rumspiele, es dadurch noch schlimmer wird und ich mich verrückt mache.