Hab am Mittwoch eine Tavor expidet 1mg genommen und versehentlich 24 später Alkohol konsumiert, zum Glück ohne Wechselwirkungen. Hab dann am Freitag einmal um 10 Uhr und einmal um 13 Uhr wieder ein mg Tavor genommen also insgesamt 2. Die Halbwertszeit liegt bei 11-18 h also recht lange. Meine Frage ist jetzt ob ich Morgen also circa 54 h nach der letzten Einnahme wieder Alkohol trinken kann oder ob das gefährlich ist. Wenn die Halbwertszeit nicht gerade die vollen 18 h ausschöpft müsste das ja so gut wie komplett abgebaut sein bei mir. Aber jetzt stellt sich die Frage ob von Mittwoch noch Tavor in meinem Körper ist? Nach 24 h war ja sicherlich der 1 mg noch nicht ganz abgebaut und dann habe ich ja Alkohol konsumiert, was ja denke ich den Wirkstoffabbau des Lorazepams kurzfristig gestoppt hat, weil der Alkohol abgebaut werden musste. Insofern besteht ja die Möglichkeit, dass ich Morgen Abend noch Tavor im Blutkreislauf habe, außer mir ist irgendwo ein Denk oder Rechenfehler unterlaufen. Im Prinzip hatte och am Donnerstag beim Alkohol trinken ja aber auch keine Probleme mit dem Restwirkstoff. Machen meine Berechnungen Sinn? Wie vertretbar wäre Alkoholkonsum Morgen Abend gesundheitlich? Danke für alle Antworten schonmal im Voraus
Tavor und Alkohol
Tavor expidet ist nur ein Notfall Medikament. Das sollte auf keinen Fall so oft genommen werden! Sprich bitte dringend mit deinem Psychiater, besonders wenn du auch noch zusätzlich häufiger Alkohol trinkst.
Wie kann man versehentlich Alkohol konsumieren?
Glaube nicht, dass direkt etwas passieren kann, die Einnahme reicht 54 Stunden zurück
Kennst du den Zusammenhang von Alkohol und Angst? Alkohol macht ängstlich! Solltest du mit Ängsten zu tun haben, leb mal ne ganze Weile sober. Ich verspreche dir: es wird besser, nicht schlimmer. Viele Leute mit Angst konsumieren Alk als Selbstmedikation, dabei ist der nur im ersten Moment angstlösend und bringt dann die Hirnchemie durcheinander.