Tipps bei schmerzhaften äußeren Hämorrhoiden

Hallo, ich hatte am Freitag härteren Stuhlgang und danach hab ich sofort gemerkt es fühlt sich komisch an. Ich habe einen (für mich) großen Knoten am Po bemerkt und gesehen 😐 Jedes Mal wenn ich auf Toilette Stuhlgang muss, ist beim abwischen frisches helles (wenig) Blut dabei. Bin mir nicht sicher ob Hämorrhoiden oder Analtrombose (davon hab ich gelesen). Ich rufe am Dienstag gleich beim Arzt an. Was kann ich bis dahin tun? Es tut so weh beim Stuhlgang, laufen und sitzen 🙁

1

Schmerzmittel, kühlen (Einweghandschuh etwas füllen, einen gefrorenen Finger abbrechen, am Ort des Geschehens kühlen, aber nicht zu arg-Erfrierung willst du nicht auch noch), Hametumsalbe, wenn du hast, hilft aber nur beschränkt… Dienstag zum Doc und deutlich sagen, dass es wehtut usw. Das kann man gut behandeln, wenn man nicht resigniert.

Alles Gute Dir!

2

Ich habe von Hametum nur Zäpfchen. Aber meine Knoten sind außen. Ich habe gelesen es werden auch welche operiert? Wie schlimm müssen die dann sein? 😳 Und das Blut ist normal beim Stuhlgang?

3

Gibt es in der Bereitschaftsapotheke. Wenn es ganz unangenehm ist geh zur Bereitschaft, eine Thrombose kann frisch auch geöffnet werden.

Schlimm ist relativ. Meine wurden operiert, weil sie sich nicht zurückgebildet haben und täglich Schmerzen und Probleme gemacht haben. Das was ehrlich kein besonderer Spass, aber wenn sie fort sind ist es sehr befreiend.

Du brauchst das hoffentlich nicht zu erleben 🍀

4

Posterisan akut Salbe holen. Enthält Lidocain gegen die Schmerzen und ist freiverkäuflich. Dienstag muss sich das aber ein Arzt anschauen, es gibt auch eine verschreibungspflichtige mit Cortison, möglicherweise überweist er Dich in eine proktologische Ambulanz, da sind die Fachleute für dieses Problem.

Gute Besserung!

5

Hattest du sowas schon öfter? Kann auch eine Analfissur sein…
Stuhl weich halten, heilt dann meistens von alleine wieder aus. Analvenenthrombosen lösen sich auch von alleine wieder auf.

6

Nein hatte ich noch nicht 😬 Ok Danke!