Blutwerte, wer kennt sich aus?

Thumbnail

Hallo, ich stehe mit meinen beiden Jungs eigentlich voll im Leben. Alleinerziehend.
Seit Herbst habe ich dauernd eitrige Mandeln. HNO Termin im Juni.
Seit der letzten Mandelentzündung habe ich permanent erhöhte Temperatur von 37,5-38°.
Habe Blut nehmen lassen, ich hänge die Ergebnisse an.
Habe erst am Mittwoch Besprechungstermin. Mich beunruhigt das Calcium (das war eine Woche vorher noch normal), die Thrombozyten und vorallem der IMGRAN Granulozyten Vorstufen Wert. Was hat das für eine Bedeutung? Ich bin so unruhig :(

Was meint ihr?

Anmelden und Abstimmen
1
Thumbnail

Seite ,2

2
Thumbnail

Seite 3

4

Also ich kenne mich nicht ausführlich mit Blutwerten aus.

Es ist jedoch deutlich sichtbar, dass dein Entzündungswert erhöht ist, daher vermutlich auch deine oben genannten Symptome).

Was ich dir empfehlen kann, lass nochmal Vitamin D prüfen, dies musst du selbst bezahlen ca. 40€, und wird meist unterschätzt.
Wir haben da meist ein Mangel und dadurch ist man anfälliger für Infekte.

Ich hatte ebenfalls vor 3 Jahren einen deutlichen Mangel (war ebenfalls ständig krank). Hab dann mit 1000 IE Vitamin D begonnen und binnen weniger Wochen hsb ich mich enorm besser gefühlt und war nie wieder so häufig mit Infekten angeschlagen). Meist muss man Vitamin D sogar in noch höheren Menge einnehmen, da ich mich aber mit den 1000 IE gut gefühlt habe, hab ich es dabei belassen.

Ansonsten kannst du mit den Werten beruhigt bis Mittwoch abwarten.

Gute Besserung

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

du kannst beruhigt bis Mittwoch abwarten. Die Werte sind zwar etwas verschoben, aber es ist nicht besorgniserregend schlimm. Wie kommst du darauf, dass du damit zum Onkologen müsstest?

Alles Gute 🍀

5

Nicht soviel Googeln.

Du brauchst einen HNO wegen der Mandeln, kennst Du "Doctolib", da kannst Du Termine bei Ärzten in Umfeld Deines Wohnortes suchen und sehen, wer schnell einen Termin frei hat, den Du auch dann buchen kannst, Registrierung vorrausgesetzt.

Vielleicht kann auch der Hausarzt mit Antibiotika einen Therapieversuch starten, mehr macht der HNO zunächst auch nicht.

6

Also ich kenne mich damit tatsächlich nicht mit aus. Aber ich kenne es nur so wenn Blut abgenommen wird ob durch den Hausarzt, dur die Gyn, im Krankenhaus oder in der Gerinnungsambunlanz wurde ich immer von den Ärzten über die Blutwerte ausführlich aufgeklärt was getestet wurde und was das Ergebnis ist bzw dann im Rahmen lag oder nich in Ordnung ist. Vll solltest du deinen Arzt fragen was das zu bedeuten hat. Hier sind denke ich keine Ärzte

7

Hi!

Keiner deiner Werte ist massiv erhöht. Du kannst beruhigt bis nach dem Feiertag warten.
Abgesehen davon waren einige der Werte bereits 2019 schon mal erhöht. Also kein Grund zur Panik.

LG!

8

Sag mal, wieso denkst du -wie viele hier- dass man bei irgendwelchen Abweichungen von der Norm gleich zum Onkologen rennen muss? Glaubst du nicht, dass der Arzt, der dir das Blut abgenommen hat, durchaus weiß, welcher Zustand lebensbedrohlich ist und welcher eher nicht? Denkst du nicht, der würde leicht hektisch werden, hätte er auch nur den leisesten Krebsverdacht bei einer jungen Frau?

Mach was gegen deine Angst! Die ist nicht normal.

LG