Hallo,
ich habe am Donnerstag meine Gallenblase raus bekommen.
Die OP wurde mit dieser Schlüssellochmethode gemacht,hat über 2 Stunden gedauert weil ich wohl viele Verwachsungen u.a. mit dem Darm hatte und die Gallenblase auch chronisch entzündet war. Das hat mir die Klinik so gesagt.
Zu meinem HA kann ich ja erst Dienstag.
Eigentlich hatte meine Hausärztin gesagt das ich danach 2 Wochen AU bräuchte.
Ich arbeite im Einzelhandel. Dort kann ich aber nicht sitzen, es gibt nur laufen, Ware einräumen, aufräumen, bücken oder an der Kasse stehen.
In der Klinik hat man mir schon vor der OP gesagt das 2 Wochen viel zu früh wäre um wieder arbeiten zu gehen. Die haben von 4-6 Wochen geredet.
Wie war das bei euch. Ich will das nicht unnötig ausreizen, habe aber auch keine Lust das irgendetwas wieder aufreißt oder so.
Danke und VG
Wie lange Arbeitsunfähig nach Galle-OP ?
Ich glaube bei mir waren es zwei Wochen Standard-AU. Allerdings hatte ich eine komplikationslose OP und habe auch "nur" einen körperlich nicht anstrengenden Büro-Job mit Home Office-Option.
Die Aussage mit den vier Wochen AU seitens der Klinik würde ich schon berücksichtigen. Die haben Dich ja operiert und können das in dem Fall vermutlich schon etwas besser einschätzen als Dein Hausarzt.
Alles Gute für Dich!
Meistens sind es bei endoskopischen OPs zwei Wochen.
Kommt aber natürlich auch auf den Job an, Sitzen im Homeoffice geht schneller wieder als Räumen im Einzelhandel.
Stell dich und den AG auf 2-4 Wochen ein und schau einfach wie es dir geht.
Besprich das zusammen mit Deinem Hausarzt.
Je nach dem, wie Du Dich dann fühlst in den nächsten Tagen/Wochen.