amineurin 10 mg gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben,

Habe das antidepressiva amineurin 10 mg verschrieben bekommen von meiner neurologie gegen kopfschmerzen.

Sie meinte die dosis ist so gering das es nur schmerzstillend wirkt und nicht den Effekt hat wie Antidepressiva das die Stimmung erhellt.

Die kleine dosis hilft mir schon muss ich sagen.

Habe im Internet gelesen das Antidepressiva dick machen grade die und das die dosis egal ist und das die meisten 20 kg oder so zunehmen.

Es den Stoffwechsel verändert und das abnehmen so gut wie unmöglich ist.

Das hat mich stark verunsichert und wollte fragen ob das bei 10 mg auch so ist ? Vil hatte jemand ja mal auch eine Zeit schmerzstillend genommen.

Die meisten im Netz haben natürlich 75g oder mehr am Tag genommen was man nicht vergleichen kann mit meiner dosis.
Dazu habe ich keine Erfahrung über 10 mg gefunden, nur allgemein das es sehr dick macht.

Da ich das nur ein halbes Jahr nehmen darf wäre mir das die Sache nicht wert dafür das es eh wieder abgesetzt würd 20 kg zuzunehmen oder mehr.

Muss dazu sagen nehme seid 1 Jahr biohexal 1,25 wegen herzrythmus Störung dort wurde auch geschrieben macht dick aber mein Stoffwechsel hat sich ins gute gewendet das Gewicht blieb und zugenommen habe ich nicht mehr.

Jetztnach 3 wichen antidepressiva Hab ich andert halb killo drauf und weiss nicht ob es daran liegt.

Habt ihr Erfahrungen?

1

Habe dieselben Tbl. genommen 2015 für 6 Monate, nahm aber definitiv nichts zu. Normalerweise nehme ich schon zu, wenn ich fettgedruckte Überschriften lese 😎 Das Kilo Zunahme sagt garnichts aus; das Gewicht schwankt bei einer Frau doch sowieso schon hormonell bedingt im Laufe eines Monats, auch durch Flüssigkeitseinlagerungen u.ä.
Kannst aber gerne nochmal mit Deinem Arzt reden.
LG Moni