Wadenschmerzen 11 jähriges Kind

Hallo,
Meine Tochter beklagt sich seit 3-4 Wochen über extreme Wadenschmerzen. Sie beschreibt die Schmerzen in den Muskeln. Hauptsächlich nach dem Training. Aber auch Treppe hoch und runter sind ganz schlimm. Sie schwimmt 7x die Woche. Sie macht auch Dehnübungen, aber besonders bei Aufgaben mit Flossen, hat sie große Schmerzen.
Wir werden nächste Woche zum Arzt gehen, jetzt ist sie im Trainingslager und kommt erst am Freitag wieder.
Meine Freundin meinte, dass das Post-COVID sein könnte. Meine Tochter hatte vor 7 Wochen das 2x in ihrem Leben Corona bekommen, hatte aber nur einen Tag erhöhte Temperatur, ansonsten nix und nach 5 Tagen war ihr Test auch negativ.
Hat jemand Tipps? Hatte jemand das vielleicht schon mal?
Bin nun total besorgt, dass es Post-COVID sein könnte.
2 Wochen nach Corona hatte sie schon eine sportärztliche Untersuchung mit EKG, da war alles gut.

1

Wenn Sie starke Schmerzen hat, wieso ist sie dann im Trainingslager und nicht beim Arzt? Können ja auch Muskelfaserrisse sein oder sonst was. Da trainiert man doch nicht weiter!

2

Ist jetzt halt extremer geworden. Sie macht jetzt nur noch Rumpf und Arme beim Athletik und im Wasser auch nur mit Armen.
Beide Waden sind betroffen und etwas Oberschenkel.
Vor dem Lager war es etwas besser schon. Seit dem sie die 800 m Kraul auf Zeit geschwommen ist, ist es wieder so schlimm. Das hätte sie nicht mitmachen sollen.

3

Besteht vielleicht Magnesiummangel?

4

Ich habe ihr paar mal Magnesium gegeben. Nun weiß ich nicht, wieviel da richtig ist.
Wir gehen nächste Woche zum Arzt.