Perianale Venenthrombose am After- Entfernen - Erfahrungen??

Hallo.
Ich habe eine größere Venenthrombose am After. Mir wurde von der Ärztin empfohlen, sie entfernen zu lassen. Sie empfiehlt eine Kurznarkose. Geht aber auch mit loaker Betäubung. Ich habe den Anästhesie Bogen bereits unterschrieben. Das Anästhesie Gespräch habe ich am Montag. Ich möchte es jetzt aber doch lieber nur mit Betäubung entfernen lassen, also ohne das ich schlafe. Laut der Arzthelferin am Empfang, könnte ich das der Anästhesie sagen, weil die Ärztin empfiehlt es mit Kurznarkose aber entscheiden kann der Patient. Hat jemand Erfahrungen mit der Entfernung?? Also es wird eben am Afterrand entfernt und daran rum „geschnitten“ und wieder zu genäht. 😬

1

Habe noch vergessen zu erzählen, meine Analthrombose ist ca. 3 cm groß. Also nicht Erbsengroß, so wie es viele haben

2

Hallo. Mir wurde vor knapp 5 1/2 Jahren so ein Ding entfernt. Drei Tage nach einer Geburt. Da ich mein Baby gestillt hatte, kam nur eine kleine Betäubung in frage. Es tat wirklich weh. Wenn ich das nochmal machen lassen müsste, würde ich definitiv eine Narkose wollen. 🙈 Ich bin nicht zimperlich was schmerzen angeht. Aber das war schon Heavy. 😬

Alles Gute für dich und das du das Teil bald los bist 🍀

3

War deines auch größer? Vielleicht geht bei mir mehr Betäubung 😬

4

Ja. Es hatte etwa die Größe einer weißen Bohne. Aber wohl nicht so groß das es hätte genäht werden müssen.

Ich habe rein gar nichts von der Betäubung gespürt. Nimm alles was du kriegen kannst 🙈 Ich kann verstehen das du keine Narkose möchtest. Wenn du dir das ohne zutraust, empfehle ich dir ganz bewusstes Atmen. Falls du doch was spüren solltest. Es hilft auch, sich in die Liege festzukrallen.🙈 Ich hoffe es wird nicht so schlimm wie es bei mir war. #klee#klee

weitere Kommentare laden
7

Ich würde es nicht entfernen lassen. Ich bin auch Leidgeplagte, habe das alles schon mehrfach durch, habe leider eine extreme Neigung dazu. Bis es nach so einem Eingriff wieder verheilt ist, ist die Thrombose auch so wieder verschwunden. Es kann zwei bis drei Wochen dauern, ja - aber es verschwindet definitiv von alleine wieder. Habe jetzt schon alles durch, von Entfernen bis Aussitzen und ich würde es nie wieder entfernen lassen da die Dauer der Heilung ca. gleich ist.

9

Hallo,

dem stimme ich aus eigener Erfahrung zu!

LG Sabine

13

Sind bei dir dann diese Hautlappen Marisken geblieben??

weiteren Kommentar laden
10

Es gibt prokotologisches Praxen, die das lasern. Deutlich weniger Schmerzen, deutlich schnellere Heilung…

Danach würde ich googlen.

11

Ich hatte leider auch gerade eine.. einfach so - aus heiterem Himmel..
Nicht schwanger etc.
Ist jetzt nicht so groß wie du beschreibst.. etwas größer als eine Erbse..
Habe mit Hirudoid und Schiroproct geschmiert und am 1. Tag 3x gelasert
Dann war ich schmerzfrei

Vielleicht mal Laser versuchen?
So eine Op ist bestimmt nicht lustig - auch was die Wundheilung hinterher betrifft

12

Aufschneiden lassen, ganz klar. Sonst juckst du dir die Jeans auf.

Hatte ich schon zweimal. Einen Tag Druckverband am Hintern, blutet wie Sau, konnte aber sogar Sport machen.
Vorher am besten wenig essen, wenn das raus will, auweia...

3 Tage Ibuprofen und nach einer Woche ist alles tutti.

Bearbeitet von Schnipp-Schnapp-ab