Hallo zusammen,
nach 2 Schwangerschaften und Kaiserschnitten (der letzte vor fast 6 Jahren), habe ich nun in 2 Wochen meinen ersten Termin in einer Klinik, um mich zur Bauchdeckenstraffung beraten zu lassen. Aufgrund einer starken Rektusdiastase ist mein Bauch leider noch immer sehr vorgewölbt :(
Plant von euch auch jemand, diese OP in naher Zukunft zu machen?
Es ist zwar erstmal nur ein Gespräch, trotzdem bin ich schon etwas nervös… Vorfreude und Unsicherheit/Panik wechseln sich minütlich ab
Ich würde mich freuen zu hören, wie es euch so geht :)
Liebe Grüße
Bauchdeckenstraffung mit Rektusdiastase
Ich hatte eine Rectusdiastase und einen Nabelbruch, der sich eingeklemmt hatte. Intraoperativ stellte sich heraus, dass die ganze Fascie am Bauch wie ein Fischernetz aussah, also wurde auf der ganzen Länge die Faszie gedoppelt. War also eine komplette Bauchdeckenplastik.
Tat hinterher auch viel mehr weh, als ich bei einer einfachen Bruch-OP erwartet hatte...
Das Ganze ist seitdem aber sehr stabil. Bin danach ungeplant nochmal schwanger geworden und es hat gut gehalten
Danke für deinen Beitrag. Es freut mich sehr zu hören, dass alles gut hält :) Hat mir auch schon Sorgen gemacht, dass es vielleicht nochmal aufreißen könnte
Oje, hab jetzt schon öfter gelesen, dass gerade der Verschluss der Rektusdiastase nach der OP sehr schmerzhaft sein soll… Naja, am besten nicht weiter darüber nachdenken
Hallo!
Ich hatte im April auch ein Beratungsgespräch. Bauchdeckenstraffung, rektusdiastase und fettabsaugung.
Hab das jetzt angezahlt und ein Termin.
Hast du dir auch einen gemacht? Kannst mir auch eine Nachricht privat senden.
Lg