Hallo Forum,
seit einigen Monaten fühle ich mich immer wieder, als hätte ich einen Alkohol-Kater, auch wenn ich gar nichts getrunken hatte und auch nicht aus war (Zigarettenqualm ist es also zB auch nicht). Meist komm das Gefühl plötzlich mitten am Tag und hält mehrere Stunden an. Dazu kommen Schlafstörungen, Nachtschweiss und damit einhergehend Müdigkeit, Antriebeslosigkeit und Lethargie (keine Lust etwas zu machen).
Beim Arzt war ich, Bluttest ist okay, auch die restlichen Werte, Schilddrüse, Leber etc. sieht alles gut aus.
Ich habe jetzt drei Monate komplett auf Alkohol verzichtet und mehrere Wochenlang B-Vitamine, Magnesium usw. supplementiert, aber keine Besserung.
Hat noch jemand eine Idee? Danke und beste Grüße
Verkatert ohne Alkohol?
Das kann alles mögliche sein 😅 von Depressionen bis Hirntumor (nein, du googlest das jetzt nicht! 😉)
Bei mir war es unbemerkter Schimmel im Schlafzimmer. Lange Geschichte, Ursache beseitigt, zwei Wochen später gings mir wieder blendend!
Wenn du vom Arzt ernst genommen werden willst, führ Tagebuch.
Einfach ne Tabelle nach Datum mit Angaben wie Schlafdauer, Kopfschmerzen auf ner Skala von 1 bis 10,... Da kannst du dann täglich hopplahopp einfach ankreuzen wie du dich fühlst. Zwei, drei Wochen protokollieren und dann wieder zum Arzt.
Ohne das ist meine Erfahrung, dass gesagt wird "schlafen Sie mehr" 🙄
Super Idee, das werde ich machen, Danke!
Irgendwie fühlte ich mich von meinem Arzt auch nicht ernst genommen... :(
Schimmel kann es nicht sein, haben erst letztes Jahr renoviert.
Viele Grüße
Hast du mal an Unverträglichkeiten gedacht? Mag im ersten Moment blöd klingen, aber wenn man dauerhaft etwas zu sich nimmt, was der Körper nicht mehr verträgt, können viele Symptome entstehen. Wäre vielleicht eine Idee
Das wäre eine Möglichkeit... Danke! Kannst Du mir sagen, wo man sich auf Unverträglichkeiten testen lassen kann?
Viele Grüße
Mein Hausarzt schickte mich zum Gastroenterologen
Hattest du in den letzten Monaten Corona gehabt?
Nein, es ist über ein Jahr her, dass ich positiv war.
Hey,
ich hab das mittlerweile, wenn ich zu wenig geschlafen habe. Insbesondere, wenn der vorherige Tage lang und anstrengend oder ich abends auf einer Feier war. Später ins Bett, aber mindestens genauso früh (im schlimmsten Fall früher) wie sonst geweckt werden - dann hab ich nen Kater auch ohne einen Tropfen Alkohol.
Man wird halt leider alt und der Körper ist nicht mehr so frisch wie mit Mitte 20.
Hmmm ich hätte jetzt Streptokokken gesagt. Denn das hatte ich mal, ohne Schmerzen. Aber du hattest ja ein Blutbild gemacht 🤔 oder muss man da einen speziellen Abstrich machen?
Von welchem Zeitraum reden wir denn hier? Wenn da mehrere Tage zwischen liegen, ist es natürlich unwahrscheinlicher.
Viel Erfolg