Hallo ihr lieben,
Ich bin Mama und 29 und Habe seit 1,5 Monaten so eine komische Schwellung in der Leiste. Keine Kugel oder knoten. sondern es ist einfach dicker. Der Strang . wenn ich in die Hocke gehe oder das Bein anwinkel, fühlt es sich an als wär da was was nicht hingehört.
Hatte das schon mal 2020 3,4 Monate lang. Weiß bis heute nicht was es war.
Jetzt beschäftigt es mich wieder total, weil es aus dem nix gekommen ist und ich jetzt viel sensibler auf Veränderungen reagiere.
Will nicht zum Arzt denn Ärzte triggern mich. Hab früher extrem oft Ärzte besucht. Bzw bis vor einem halben Jahr.
Kennt das jemand von euch ?
Leiste dicker und komisches Gefühl
Verspannungen? Verkürzte Muskulatur? Ich würde den Bereich mal aufdehnen.
Das hört sich plausibel an. Hab das auch öfter so im Rücken. Vllt ist das da auch verspannt
Es kann ein Leistenbruch sein.
Ich würde trotz deiner Phobie versuchen zum Arzt zu gehen.
Falls es ein Leistenbruch ist, wäre es schon besser zu wissen, ob es behandelt werden sollte.
Alles Gute
Hey,
Das habe ich auch 🥴
Seit ca. 2 Monaten schon, rechts in der Leiste.
War auch schon bei verschiedenen Ärzten und alle meinten da ist nichts. Leistenbruch konnte ausgeschlossen werden. Und auch keine Knoten oder Schwellung. Es ist halt nur dicker. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?! 🤔 keine Ahnung aufjedenfall sehr komisch. Ich lasse es auch erstmal so wie es ist und lasse es auch nicht mehr untersuchen. Da ja niemand da was sehen konnte.
Lg
Ich hab dasselbe! Auch 2 Monate nach der Geburt erstmalig bemerkt. Im Ultraschall war rein garnix zu sehen, mit tut aber manchmal auch die leiste weh beim gehen… denke auch an sehnen/Bänder aber keine Ahnung, was es da konkret sein kann. Ärzte haben auch keine Idee 🤷🏼♀️
Hat sich das bei euch wieder gebessert?