Hallo an euch,
ich schreibe jetzt hier in das Forum, weil ich langsam auch nicht mehr weiter weiß...
Am 03.04. hatte ich eine radikale Hysterektomie (Wertheim-Meigs-Operation). Per Bauchschnitt wurden mir die Gebärmutter, Gebärmutterhals, Eileiter sowie 39 Lymphknoten entfernt. Der Krebs konnte komplett entfernt werden.
Zum Glück.
Mein sein länger bestehendes Problem:
Ich betreibe ja Harnblasentraining, d.h. ich trage einen Bauchdeckenkatheter (subrapubischen Katheter), der es mir ermöglicht, meine Harnblase zu trainieren, um selbst Urin zu lassen.
Ich schaffe in der Regel 100 ml und dann muss ich mich hinstellen und nachdrücken, damit nochmal 100 ml kommen können. Der Restharn liegt bei 100-200 ml. Das ist natürlich zu viel Restharn. Er muss unter 50 ml liegen.
Beim Urin lassen habe ich Schmerzen seit 15 Tagen. Zuvor musste ich im Krankenhaus Antibiotika nehmen (7 Tage) aufgrund eines Harnwegsinfekt (Einmal-Katheter ständig erhalten). Durch das Antiobiotika ist mein ph-Wert dementsprechend schlecht. Nehme Zäpfchen und Salbe gegen Candida Infektion sowie Milchsäurezäpfchen am Tag.
ph-Wert lag vor einigen Tagen bei 5,3. Also zu hoch.
Die Schmerzen bestehen aus einem Brennen und Stechen im Harnleiterbereich. Einfach sehr unangenehm. Auch die Lymphödeme im Genitalbereich sind nervig.
Hatte jemand von euch auch bereits diese Schmerzen?
Was genau könnte es sein?
Ich werde verrückt!
Donnerstag bin ich bei der Gynäkologin, die mich operierte. Mal sehen, was sie sagt. Als ich wegen den Beschwerden da war, meinte sie, es sähe alles gut aus (nur außen geschaut). Aber meine Beschwerden und ph Wert sagten etwas anderes (Urin und in der Scheide)...
Wochenlange Schmerzen (Harnröhre) nach Gebärmutterentfernung
1
Hallo :)
Ich glaube da kann dir im Forum niemand weiterhelfen. Ist ja doch ein sehr spezieller Fall.
Am besten bist du mit deiner Frage bestimmt beim Urologen aufgehoben. Auch was das Blasentraining und weitere Unterstützungsmöglichkeiten betrifft, ist das ein Fall für die Urologie.
Alles alles Gute!
2
Bitte geh zu einem guten Urologen, evtl. in eine Uniklinik. Ich weiß nicht, ob Dir hier ein Frauenarzt helfen kann.
Du hattest ja doch eine wesentlich größere Op als "nur" eine Gebärmutterentfernung.
Alles Gute!
LG Moni