Abstrich - Hilfe, was nun?

Thumbnail

Hallo an alle!

Ich hatte in letzter Zeit nach Antibiotika aufgrund einer Blasenentzündung Beschwerden in der Scheide.
Die FÄ hat einen Abstrich gemacht. Innen und kurz aussen an den Schamlippen und dem Damm - und ins Labor gesendet. Musste aber während dem Warten auf die Ergebnisse 2x Pilzmittel benutzen weil ein Pilz kam.

Nun ist der Befund da (Foto) und ich bin extrem verunsichert. Habe eine Salbe bekommen (infectogenta), sonst nix. Hab sie auch schon geschmiert. Aber sollte man da nicht auch innen was anwenden? Ich komme mit der Salbe ja kaum rein. Konnte die Ärztin nicht erreichen…

Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich es mit Döderlein usw. behandeln?

Was bedeutet das jetzt alles?Und wieso keine Vaginalflora?#zitter

Vor allem, reicht da die Salbe überhaupt?#gruebel Will mir die Flora nach den Antibiotika und Pilzzäpfchen doch nicht noch mehr kaputt machen.#schmoll

1

Statt riechendem Ausfluss oder so hab ich gar keinen, es fühlt sich alles staubtrocken an trotz Milchsäuregel und es schmerzt am Scheideneingang.

2

Hast du bereits ein Antibiotikum genommen? Vielleicht ist das passend gewesen und daher keine neuerliche Therapie mehr?

Das sind jedenfalls alles Fäkalkeime.. gut aufpassen beim „Putzen“ auf der Toilette und auch beim Sex 😬 Anal/vaginal……

3

Deswegen wundere ich mich ja, da ich keinen Sex hatte und eigentlich immer beim putzen aufpasse#kratz

Naja, ich habe halt die infectogenta - creme bekommen. hat eine 0,1% antibiotische wirkung aber keine ahnung ob das so tief innen drin überhaupt ausreicht…