Hallo,
es betrifft mein Mann. Er ist 42 keine Vorerkrankungen. Nur leichte Gastritis und Reflux . Es ging los am Dienstag abend mit Fieber Schüttelfrost. Gestern ohne Übetreibung 20 mal Durchfall gehabt. Vormittags beim HA direkt Magendarminfekt diagnostiziert. Sie verschrieb Buscopan plus. Gestern abend unerträgliche schmerzen, sodass er schrie vor schmerzen. Vorstellung beim Bereitschaftsdienst, Klinik Einweisung. CRP 2,75 , Leukozyten leicht erhöht Natrium leicht verändert. Temperatur bei 39. Bekam ein Infusion 100ml und Novalgin. Bauch abgetastet und schickten ihn heim. Schonen , viel trinken, Brühe. Nur egal was er trinkt isst kommt sofort unten wieder raus. Er war heut auch mindestens 15 mal Stuhlgang. Temperatur hatte er auch weiterhin. Erbrechen nicht aber kein Appettit. Bei Brühe wird ihm schlecht schon beim Anblick. HA sagt abwarten. Aber normal ist es doch nicht? Wir werden morgen nochmal zum HA, aber Buscopan hilft auch nicht es kommt alles unten wieder raus? Was würdet ihr empfehlen? Was wäre der nächste schritt?
Lieber Gruß
Mukii
20 mal Durchfall am Tag? Was tun
Normal ist das natürlich nicht, denn er ist ja jetzt krank. So lange er ausreichend trinken kann und nicht austrocknet, müsst ihr diese Erkrankung "aussitzen". Wichtig ist, dass er ausreichend Elektrolyt bekommt, also Salz und Zucker. Ihr könnt auch den WHO-Trank machen aus Salz, Zucker, Orangensaft und Wasser. Damit bekommt er alles, was er braucht. Schmecken muss das Zeug nicht, nur helfen.
Hallo Muki,
oh je, das klingt ganz schön ätzend. Ich würde aber noch abwarten und befürchte auch, dass er das jetzt aussitzen muss. Wenn Brühe nicht geht, bitte trotzdem auf ausreichend Wasserzufuhr achten.
Hat er vielleicht eine Lebensmittelvergiftung?
Ich wünsche jedenfalls gute Besserung!
Liebe Grüße,
DieKati
Naja, alles raus, was keine Miete zahlt, ne?
Er soll bloß kein Immodium oder so einen Kram nehmen, das würde zwar die Symptome vermutlich lindern, aber offenbar will der Körper deines Mannes Großputz veranstalten.
Cola, Salzstangen, Elektrolytelösung aus der Apotheke, Mineralwasser… trinken trinken trinken.
Wird schon!
Darmkrämpfe können fies weh tun, klar, aber auch die wird er voraussichtlich überleben. Hilft vielleicht Wärme?
er ist erwachsen, einfach mal 2 Tage nichts essen und nur Trinken
Ich würde schon Immodium nehmen, da ist jetzt bestimmt schon alles raus
Ich würde es evtl mit Yomogi oder Lactelo Kapseln (beides Milchsäurebakterien) versuchen. Das kann helfen, damit nicht alles an Flüssigkeit direkt wieder ausgeschieden wird. Das ist aber gleichzeitig auch nicht so stark wie immodium oder loperamide und die Erreger können noch gut ausgeschieden werden, weil der Durchfall nicht komplett gestoppt wird.
Ansonsten natürlich Elektrolyte zuführen (zb Elotrans) und viel trinken
Wie geht's ihm heute? Vielleicht hat er den Norovirus? Hat man ihm denn kein Blut abgenommen?! :o Verstehe auch nicht, wie man ihn wieder nach Hause schicken kann. 20 Mal ist ja wirklich heftig 😳