Guten Morgen,
Leider ein unangenehmes Thema.
Ich habe seit dem Stuhlgang vor 3 Tagen Schmerzen im Afterbereich, ohne Blut oder dergleichen. Nun habe ich gestern einfach mal Wundschutzcreme meiner Tochter draufgetan. Gestern Abend beim Duschen ist mir dann rechts neben dem After eine kreisrunde Erhebung / Bläschen aufgefallen, an der Stelle an der es auch schmerzt.
Ich möchte ungern schon zum Arzt und hoffe eigentlich dass es sich nach ein paar Tagen von selbst gibt. Jucken oder dergleichen habe ich nicht, es fühlt sich eher wund an.
Vllt hatte jemand ähnliches und kann berichten. Danke!
Hämorrhoiden, Ekzem, Analthrombose?
Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Thrombose. Hilft nur abwarten, nach spätestens einer Woche wird es deutlich leichter, nach zwei Wochen sollte es weg sein.
Alles Liebe Dir und ich hoffe, es tut nicht zu doll weh (kann aber leider sehr sehr stark schmerzen, das wäre auch normal).
Danke für deine Antwort.
Die Schmerzen sind weg, die Blase/ Kugel ist unverändert. Ist das auch so deine Erfahrung?
Analvenenthrombose
Hab das seit meiner Geburt leider alle 1-2 Jahre mal..
Mittlerweile hab ich ein Notfallset 😅
Hirudoid Salbe und Schiroproct - zumindest Hirudoid ist glaub ich freiverkäuflich..
Und 2x pro Tag Soft Laser - dann bin ich nach 24h wieder schmerzfrei
Alles Gute!
Danke für deine Antwort.
Dmwie lange dauert es bei dir bis die Blase / Runde Erhebung wieder weg ist?
Hallo an alle mit Analthrombosen,
habe eben erst die Frage im Forum gelesen.
Ich mache das gleiche seit Jahren immer wieder mal durch. Ich hatte früher mal eine Salbe Hädensa gegen Hämorrhoiden, das war die einzige Salbe die mir bei einer Analthrombose half, wie ich mittlerweile weiß, hilft nur das MENTHOL in der Salbe.
Als ich in einem Auslandurlaub, dann wieder mit diesem Problem zu tun bekam und die Salbe nicht dabei war, habe ich einen Wattebausch mit MENTHOL Mundwasser getränkt und vorgelegt, sofort spürt man eine Linderung, der Schmerz geht weg und in 4, 5 Tagen war der Fall vergessen
Da ich eine OP scheue, kommt von Zeit zu Zeit das Problem wieder und ich behandele mich mit MENTHOL, ist oft im Mundwasser.
Ich hoffe, dass dieser Erfahrungswert auch euch hilft!