Hallo,
seit Dienstag bin ich erkältet und hatte bis gestern auch noch Fieber und seit
Donnerstag hab ich eine Bindehautentzündung dazu bekommen. Ich war gestern beim Arzt und er meinte das ist eine Begleitkonjunktivitis. Hatte bisher nie eine Bindehautentzündung. Scheint eine virale zu sein, weil nur klare Tränen raus kommen und kein Eiter. Der Arzt hat mir jetzt nichts verschrieben.
Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen wie lang das dauert? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bis Mittwoch weg ist? Da wären wir wo eingeladen. Gibt es vielleicht sogar etwas, um es schneller los zu werden? Und wenn meine Tochter es nicht hat, darf sie am Montag in den Kindergarten oder ist das zu gefährlich? Ich kann jetzt aber ja auch nicht warten, ob die es kriegt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie damit nicht in Berührung gekommen ist und anders steckt sie sich ja nicht an oder?
Wie lange hat bei euch eine Bindehautentzündung gedauert?
Eigentlich kriegt man Antibiotikum Augentropfen. Ist nach 24 Stunden dann nicht mehr ansteckend. Bis es ganz weg ist, ist denk ich mal bei jedem unterschiedlich. Mein kleiner hatte 5 Tage damit zu kämpfen
Nach 24 h? Niemals....nach 3 Tagen...aber selbst dann würde ich nicht garantieren, dass die Gefahr der Ansteckung vorbei ist.
Oh entschuldige. Hast recht mit 3 Tagen.
Da hab ich anscheinend irgendwas verwechselt. Und ich habe mein kleinen erst wieder in die Kita gebracht, wenn wirklich alles weg ist. Denke und hoffe, ist normaler Menschenverstand. Die Symtome können ja immer noch da sein, obwohl es nicht mehr ansteckend sein sollte und dann das Kind in die Kita wieder zu stecken, wäre für mich unverständlich
Es gibt diverse virale Erreger. Der schlimmste ist hoch ansteckend und dauert 14 Tage. Da deine Tochter noch nix hat, klingt es nicht danach.
Die Dauer kann halt 10-14 Tage betragen.
Wenn dein Kind nix hat, darf es natürlich in die Kita. Die meisten Bindehautentzündungen sind nur normal ansteckend und dazu auch nicht gefährlicher als ein Schnupfen.