Mache mich verrückt

Guten Abend zusammen,
ich habe seit einigen Wochen sehr seltsame Symptome, wie Schmerzen an diversen Körperstellen, Kopfschmerzen, leichte Übelkeit usw. Mein großes Blutbild war unauffällig. Vor einem Jahr hatte ich ein MRT am Kopf. Das war auch ok. Jetzt mache ich mich total verrückt, dass ich Krebs habe, der gestreut hat. Ich habe kleine Kinder und bin jetzt total paranoid. Welche Untersuchungen kann man sonst noch machen
:(

3

Warum denken hier alle immer an Tumor? Das passt doch gar nicht.

Hattest du einen Zeckenbiss? Hat der Hausarzt Borreliose, Rheuma und Infekte ausgeschlossen? Hast du irgendwelche chronischen Erkrankungen? Psoriasis, Morbus Crohn?

Stress, psychische Belastung?

1

Hallo, vorab ich bin keine Ärztin, eine Ferndiagnose ist auch unmöglich.
Ich bin seit über 20 Jahren Krankenschwester und habe Jahre Erfahrung in der Schmerztherapie

Warum denkst du an einen Tumor bei unauffälligen MRT?

Ich denke eher daran,dass du dicht in einer Schmerzklinik und oder Rheumatologen vorstellen solltest
Das KÖNNTE(!) eine fibromyalgie oder Migräne sein, aber auch einige andere Erkrankungen
Oder psychosomatisch?
Deine smptome sprechen nicht für einen Hirntumor, du hättest ganz andere Probleme, erst Recht nach der langen Zeit

2

Das MRT war vor einem Jahr. Deswegen denke ich, dass sich in der Zeit vielleicht etwas geändert hat :(

4

Ich würde mich da nicht verrückt machen.

Bei vielen, die ich in letzter Zeit auf dem letzten Weg begleitet habe, konnte der Krebs trotz Vorsorge und Ärztehopping nicht gefunden werden. Viele waren um die 50, in einem Fall war sie aus der Psychoschublade in die Schmerzambulanz geschickt worden, als es dann nicht mehr ging, stationar, da wurde dann Lymphdrüsenkrebs im Endstadium diagnostiziert.Sie war vorher beim Zahnarzt, Orthopäden, Neurologen ... usw.

In einem anderen Fall ergab sich ein völlig unspezifisches Beschwerdebild mit Hautauschlägen, Schmerzen und Übelkeit. Als sie sich dann erbrach und über starke Bauchschmerzen klagte, tippte man auf Leber/Galle, in der Klinik dann die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs, sie lebte dann noch 3 Wochen.

Die Angehörigen verklagten den Hausarzt -> abgewiesen.

In beiden Fällen waren die Blutbilder unauffällig.

Man kann sich nun verrückt machen - bringt nichts - also weiterleben, positiv denken und jeden Tag genießen #freu

Bearbeitet von Schnittchenfrau
5

Und das soll die jetzt beruhigen?

🙄

7

Habe ich mir beim Durchlesen auch gedacht 🙄

weiteren Kommentar laden
6

eventuell solltest du einen Therapeuten aufsuchen und darüber reden

9

Deine Symptome sind sehr unspezifisch, das könnte so ziemlich alles sein. Ergo auch etwas total harmloses.
Ein Hirntumor ist aber sehr selten, also extrem unwahrscheinlich. Gerade wenn du letztes Jahr ein MRT hattest. Das meiste was so schnell wächst um jetzt schon Probleme zu machen, würde mehr Probleme bereiten.
Was sagt denn dein Hausarzt? Bist du in letzter Zeit sehr gestresst? Oder mal blöd hingefallen?
Paranoid zu werden ist nie gut. Also immer mit der Ruhe und nicht den Teufel an die Wand malen.

10

Mein Hausarzt hat mir lediglich Blut abgenommen und meinte, die Blutwerte seien unauffällig. Mehr habe ich nicht gesagt bekommen. Ich gehe morgen nochmal hin. Ich hoffe, dass er mir weitere Untersuchungen verschreibt. Ich habe vorhin eine IBU 800 genommen, aber es wirkt einfach nicht bzw. minimal :(