Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose

Hey,

Vielleicht kann mir jemand helfen

Und zwar ich bin 19 und habe seit ca. 6 Jahren meine Periode und hatte immer schon schmerzen dabei und zwar mehr als alle andere. Meine Frauenärztin meinte das ist ganz normal in meinem Alter aber ich habe von vielen gehört das es lange dauern kann das z.B. Eine Endometriose festgestellt wird.

Eine Freundin von mir hat z.b. Endometriose und meinte zu mir das sie nicht Mal so schlimme Symptome wie ich hat nun würde ich gerne eine Bauchspiegelung machen um das abzuklären.

Wie ist das kann ich einfach einen Termin zur bauchspiegelung machen und mir von z.b. meinem Hausarzt eine Überweisung holen?

Vielleicht hat ja jemand die selbe Erfahrung und kann mit helfen

1

Frag einfach nach. Eigentlich wäre die Frauenärztin die richtige Ansprechpartnerin. Wenn sie dir nicht helfen möchte, hol dir eine zweite Meinung ein.

Bei mir wurde Endometriose entdeckt, obwohl ich nie Symptome hatte, nach längerer Zeit eines unerfüllten Kinderwunschs.

Bleib hartnäckig.

Alles Liebe.

2

Ich habe Endometriose, bei mir werden regelmäßig umliegende Organe befallen (& operiert).

Eine Spiegelung bekommst du nur mit Überweisung. Selbst in ein Endometriosezentrum kommst du nur mit einer Überweisung.