Hallo meine lieben,
Ich war vor ca 4 Jahren beim Hautarzt weil bei mir ein Muttermal gewachsen ist und schrecklich am Jucken war.
Hatte tatsächlich schon einen Termin zum entfernen aber dann wurde ich mit meinem Sohn Schwanger und nach der Schwangerschaft habe ich mich davor gescheut erneut zu Hautarzt zu gehen.
Jetzt habe ich im Juni nochmal einen Termin weil er seitdem in die Höhe ragt juckt und wieder erneut gewachsen ist ( 7mm breit und 11mm lang ).
Vielleicht ist hier jemand ja bei der mir sagen kann ob ich mir Sorgen machen muss.
Liebe Grüße
Auffälliges Muttermal
Optimal ist das auf jeden Fall nicht. Insbesondere weil man Muttermale auch schwanger und in der stillzeit entfernen lassen kann.
Trotzdem muss da jetzt nicht sein. Mir wurden schon 5 auffällige entfernt. Nie war etwas. Es ist auch normal, dass sie sich in der Ss verändern durch die Hormone.
Aber das hilft dir nun ja auch nicht wirklich. Ab zum Hautarzt und rausnehmen lassen.
Ja leider wusste ich es nicht.
Aber viel war es denke die Angst es an sich raus machen zu lassen.
Habe tatsächlich auch ein neues bekommen ( dachte erst es wäre eine Zecke)
Ich habe ganz viele und bekomme im Brust/Rückenbereich auch immer wieder neue dazu… diejenigen welche mich stören, weil sie „blöd liegen“ lasse ich entfernen. Etwa alle 2-4 Jahre lasse ich alle beim Hautarzt kontrollieren…
Ich habe viele verschiedene, helle, dunkle, aufstehende, schön abgegrenzt, ausgefranst, haarige, wachsende….
Keines war/ist bis jetzt pathologisch….
Was ich damit sagen will, verfalle bitte nicht in Panik…. Nimm den Termin im Juni wahr und lass es entfernen wenn es Dich stört! Nicht jedes komisch aussehende Muttermal/Leberfleck ist gefährlich…
So würde ich den ja nicht weg machen weil es mich nicht stört...
Aber der Hautarzt sagte es damals das er lieber den Muttermal entfernen mag...
Gut dann kann man ja eigentlich aufatmen ! Das es gleich nichts schlimmes bedeutet !