Ich habe sehr große Angst .

Hallo Leute ,

seit ungefähr einem Monat leide ich an übelkeit und völlegefühl. Ich muss zugeben daß ich großen misst gebaut habe vor c.a. 3 Monaten habe ich über bestimmt 6 Monate regelmäßig eine iboprofen genommen. Dann bekam ich das erste mal Darmprobleme die nach einer Woche weggingen. Ich habe dann mein Staatsexamen geschrieben mitten in den Klausuren fing es wieder an :( . Nun geht es seit einem Monat nicht weg zuerst bekam ich ppi Magenspiegelung Blut alles negativ habe die ppi abgesetzt und nehme nur einmal am Tag iberogast es geht ich komme so klar dennoch merke ich das mir ständig übel ist und irgendwie bin ich müde mich zieht das runter der Arzt meinte ich habe ja die ppi 2 Wochen genommen und das ich jetzt noch warten muss obwohl ich so nun seit 8 Tagen nicht mehr nehme . Leute ich bin echt verzweifelt ich habe teilweise Suizid Gedanken ich kann das nicht mehr denkt ihr ich habe meinem Darm langfristig geschadet Dienstag Termin Koloskopie aber ich Zweifel das da was rauskommt .... Wie kann alles negativ sein wenn.mir.übel ist

1

Nein, ich glaube nicht, dass Du Deinem Darm langfristig geschadet hast. Ich hatte selbst schon über lange Zeit solche Magen- und Darmprobleme. Das haben viele. Es wurde bei Dir ja auch nichts gefunden - super, dass Du schon beim Arzt warst!
Ich glaube, dass Du wahnsinnig gestresst bist. Du musst unbedingt runter kommen und Dir Erholung gönnen. Deine Gesundheit ist das Wichtigste, vergiss das nicht über dem Examen. Sprich mit jemandem! Hol Dir auch professionelle Hilfe, wenn es Dir weiterhin psychisch sehr schlecht geht.
Alles Liebe Dir - erhol Dich!!

7

Wielange hattest du die Probleme ?

8

Ein, zwei Jahre. Und auch jetzt kommt es in stressigen Situationen wieder.

2

Es klingt einfach nach Stress und das kann leicht auf den Magen-Darm-Trakt gehen. Das wird schon wieder, wenn die Prüfungen vorüber sind.

3

Meine Liebe, ich bin bei beiden Staatsexamina fast gestorben an psychosomatischen Beschwerden. Wenn du jetzt noch Krankheitsangst drauf setzt auf den Stress, ist’s doch kein Wunder, dass der Körper rebelliert.
Mit Ibu hast du, wenn überhaupt, deine Leber und deine Nieren strapaziert, dem Magendarm-Trakt machen die gar nicht so viel aus.

So’n Körper ist ein Wunderwerk! Hab mal bisschen Vertrauen. Der packt ganz andere Sachen.

Mein Therapievorschlag:
Jeden Tag mal mindestens ne Stunde Spazieren gehen, mit lieben Menschen treffen und Kaffee trinken, 8h pro Nacht schlafen, Sonne ins Gemüt scheinen lassen und nicht alles glauben, was du denkst.

Wird schon wieder werden!!!!

4

Hast du Jura studiert ?

5

Nee, Lehramt, das ist ja vergleichsweise pillepalle und nur halb so viel zu lernen.
Kein Wunder, dass du so angeschlagen bist.

6

Ich hatte kurz vor Abschluss auch Stress, sowohl beruflich, als auch privat, als auch im Studium.

Hab mich ähnlich gefühlt.

Mein Arzt hat mir Omeprazol verschrieben, als es besser wurde dann Pantoprazol.

Du machst das mit der Abklärung schon richtig. Aber denk dran, dass Stress ein Riesenfaktor ist. Man sagt nicht umsonst "das schlägt mir auf den Magen".