Ich hab echt extreme Angst davor bitte um positive Bewertungen
Hatte schon jemand eine lumbalpunktion
Meine Tochter, mit 12, vor einem Jahr. Ich war dabei.
Wie geht es ihr JZ ? :(
Sie hatte am Tag danach starke Rückenschmerzen. Am Tag darauf war alles okay.
Ich hatte vor 3 Jahren eine und kann dich beruhigen. Absolut nicht schlimm. Hatte hinterher auch keine Beschwerden, keine Kopfschmerzen, nix.
Ich musste am Bettrand sitzen. Die Ärztin hat mich vorgewarnt, es könnte beim einstechen zu Reflexen kommen. So wars auch. Mein Bein ist nach vorne geschnellt. Hat die Krankenschwester getroffen die vor mir stand. 🙂 ..( sollte es eigentlich wissen. )
Man spürt wie etwas hinten rausläuft. Tut aber nicht weh, auch den Einstich hab ich kaum gemerkt.
Durch die lokale Betäubung der Einstichstelle.
Pflaster drauf und ich musste liegen bleiben.
War am Abend und morgens durfte ich dann aufstehen. War stationär im Krankenhaus.
Keine Angst, du schaffst das.
LG
Hast du JZ auch keine dauerschäden bekommen oder so ? Viele Meinten sie können danach nicht mehr gehen und so und wie geht es dir jetzt eigentlich bist du noch irgendwas und was haben sie bei dir rausgefunden oder warum haben sie das gemacht
Ne. Keine Beschwerden hinterher.
Wichtig ist nur anschließend liegen bleiben.
Die Ärzte werden dir schon sagen wie lange.
Hatte übrigens als Kind schon mal eine. Wegen Meningitis. War damals 3 Jahre alt.
Auch da keine Auffälligkeiten hinterher.
Lt meiner Mutter.
Alles Gute
Hallo Liam,
mein Mann hatte vor 2 Jahren 4 Lumbalpunktionen in kurzer Zeit. Er hatte keinerlei Nebenwirkungen und hat durch die Punktionen auch keine Schäden erlitten. Wichtig ist, danach ganz ruhig zu liegen und viel zu trinken.
Alles Gute.
LG
nici
Ja hatte ich. 2x sogar. Ich hatte eine Hirnhautentzündung. Der Eingriff dauert nicht lange. Ich musste danach 6 Stunden auf dem Rücken liegen bleiben. Ja nicht zu früh aufstehen, sonst hast du höllische Kopfschmerzen.
Alles Gute.
Geht es dir besser ? Hast du noch folge schäden oderso?
Hallo!
Ja mir geht es bestens. Alles wieder ok. Keine Folgeschäden.