Wann ins Krankenhaus?

Hallo ihr lieben,

Ich bin leider nicht das beste Vorbild wenn es um ärztliche Kontrollen, regelmäßige Untersuchungen & einhalten von Überweisungen zu anderen Ärzten geht. Ich versuche mich zu bessern.

Es ist so, dass ich ( mal wieder ) eine Mandelentzündung habe. Seid heute nachmittag schmerzt es so sehr, dass ich kaum sprechen, schlucken, trinken geschweige denn essen kann. Selbst Tee trinken tut weh. Ich arbeite morgen den ganzen tag und bin tatsächlich am überlegen dem Krankenhaus danach einen Besuch abzustatten wenn es denn nicht besser werden sollte. Ich weiß selbstverständlich das ich kein Notfall bin jedoch ist mein Arzt in den nächsten Tagen noch auf Urlaub und auch wenn ich zu einem anderen könnte ich müsste Montag um 7 wieder auf der matte stehen bei unserem Laden. Ich bin gerade aufgewacht, da ich beim schlafen plötzlich keine Luft mehr bekommen habe und mein Kopf extrem schmerzt. Fieber habe ich keines. Tabletten helfen bisher nicht. Meint ihr, dass wäre gerechtfertigt wenn ich dort morgen einmal vorbeischaue?

Ps: ich habe schon seid knapp 1 Wochen einen dicken Hals aber hab es blöderweise nicht richtig beachtet.

Bearbeitet von Diemandelnmuessenweg
6

Wenn ich sowas lese, dann rollen sich mir die Fußnägel hoch!
Was hasse ich doch solche Patienten, die "nach der Arbeit in der ZNA stehen" und wir rennen uns die Füße wund, WEGEN solcher Patienten und vernachlässigen wirkliche NOTFÄLLE!
Denn dafür ist die ZNA da - notfallmedizinische Versorgung!
Ein, "ah, ich geh so ungerne zum Arzt, musste arbeiten und renne schon seit einer Woche mit den Symptomen rum", ist KEIN, absolut KEIN! Notfall und soll ich ehrlich sein - solche Patienten werden abgrundtief gehasst und sind Gesprächsthema und das nicht im positiven Sinne!
Es gibt den KV (Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst), der oft in den Krankenhäusern ansässig ist, manchmal muss man seinen Edelpopo aber auch 5 Meter weiter bewegen - geh dahin!