Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und ich hatte immer mal wieder ein paar Probleme mit dem Beckenboden nach der Geburt.
Habe phasenweise immer mal Tröpfchen verloren, mal wochenlang keine Probleme gehabt.
Einen Rückbildungskurs habe ich gemacht, zu Hause hätte ich sicher mehr tun müssen.
Nun hatte ich einen schweren gripalen Infekt mit viel Husten. Seit ca. 2 Wochen habe ich wieder vermehrt Probleme mit dem urin halten und seit 3 Tagen verliere ich immer mehr urin. Nicht nur bei Belastung sondern einfach im sitzen oder nachts beim schlafen :(
Es wird immer schlimmer, hatte nun schon mehrfach meine Hose nass trotz einer Einlage. Ich merke es teilweise garnicht.
Bin total verzweifelt. Ging es jemandem ähnlich?
Kann es sein dass es mit einem östrogenmangel zwecks stillen zusammenhängt?
Hilfe!! Inkontinenz 7 Monate nach Geburt
Als erstes kauf Dir bitte richtige Inkontinenzeinlagen, die benötigte Stärke kann man googeln. Eine Slipeinlage taugt dafür nicht. Dann ist schon mal die Panik weg, mit nasser Hose rumzulaufen.
Dann mach bitte einen Termin beim Urologen, allein der kann Dir helfen.
Ich habe leider schon oft gehört/gelesen, dass Frauenärzte gerne nur vertrösten...."das wird schon wieder" usw. Dein Ansprechpartner ist ein Urologe, alles andere sind leider nur Vermutungen, die Dir nicht helfen.
Ein Einzelfall bist Du nicht, hier wird öfter darüber geschrieben. Leider melden sich die meisten später nicht mehr. Gute Besserung!
LG Moni
Da ist wohl eher der Husten der Auslöser..
Mach dir mal einen Termin beim Urologen und beim Gynäkologen - die sollen mal abchecken ob alles okay ist.
Und dann zur Physiotherapie - eine gute Therapeutin mit Spezialisierung und optimalerweise auch vaginaler Palpation dabei.
Und dann dran bleiben!
Stell dir vor du hättest gern einen Sixpack gehabt - da sind die paar Stunden bei der Rückbildung auch echt zu wenig ;) davon zeigt sich der Muskel eher unbeeindruckt!
Und der Beckenboden ist eben eine Muskel - er muss anspannen können, entspannen, reaktiv arbeiten.. braucht dann eben viel Zuwendung.
Alles Gute! Das wird schon wieder :)
Danke für deine Nachricht.
Ich denke auch, dass der Husten eine Rolle spielt.
Ich werde mich an einen Urologen wenden.
Dein Ansprechpartner ist das Beckenbodenzentrum, dort sind sie spezialisiert, zu erst muss die Ursache herausgefunden werden. Alles Gute!
Hallo
ich wüde mal schauen lassen ob sich deine Blase gesenkt hat. Ich hatte dieses Problem. Da half alles Beckenbodentraining nichts (klar bringt es schon was aber in dem Fall eben nicht). Bei mir wurde durch einen OP Eingriff alles wieder hochgehängt. Jetzt 10 Jahre nach der OP fängt es wieder minimal an aber das hängt auch an anderen Dingen.
LG Hexe12-17
Vor 4 Wochen war ich noch beim Gynäkologen. Da war keine Senkung zu sehen und alles in Ordnung.
Da er aber nicht auf die Blasenschwäche (zu dem Zeitpunkt auch schon etwas gehäuft) einging, werde ich zum Urologen gehen.
Danke dir :)
Massive Senkungen sieht man auch einfach so..
Aber um eine Senkung zu diagnostizieren muss dich dein Arzt bei der Untersuchung pressen lassen.
Denn im Liegen ohne Druck sind kleinere Senkungen niemals zu sehen!