Reflux eventuell?

Hallo Gemeinde.ich habe seit etwas über einem Jahr das Problem,sobald ich alkohol trinke hab ich am nächsten tag schmerzen hinterm brustbein. Zur magenspiegelung war ich bereits 2 mal ohne Ergebnis. Ich erlitt im Dezember 2021 einen herzinfarkt und nehme seither auch recht viele Tabletten täglich.dazu kommt bei mir auch noch diabetes typ2.um meinen Magen nicht all zu sehr durch die Tablette zu. belasten nehme ich auch täglich eine esomeprazol 40mg.aber auch das hilft leider nicht.mit essen habe ich eigentlich keine Probleme da ich das eh durch meine Krankheiten umstellen musste.das starke enge gefühl in der brust und die schmerzen sind nur nach dem Genuss von alkohol.meist sind sie nach 2 Tagen wieder verschwunden.vielleicht geht es hier ja noch jemanden so und ich könnte ein paar Tipps erhalten.ich weiß das einfachste wäre keinen Alkohol mehr zu trinken aber vor meinen ganzen Krankheiten hatte ich die Probleme nicht.
Mit freundlichen Grüßen

1

deine Tabletten vertragen sich sicher nicht mit Alkohol

2

Ja davon gehe ich mittlerweile auch aus und da ich ja gern noch paar Jahre erleben möchte und der Alkohol meinem Herz eh nicht all zu gut tut werde ich dies künftig sein lassen.danke für die antwort