Oft krank

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich glaube langsam echt ich verzweifle. Seit letztes Jahr die Maskenpflicht vorbei ist bin ich mit allem anfällig. Ich bin oft krank aber so richtig. Mal eine grippe. Paar wochen später Ohrenentzündung. Danach kommt eine Erkältung vorbei oder weil es so viel spass macht eine Magen darm gaudi.
Ich bin wirklich immer richtig angezogen. Esse Gesund und bin auch oft an der frischen Luft.
ich muss aber dazu sagen ich hatte jahrelang einen heftigen Job gehabt bis ich mal Unterstützung bekommen habe. Bin da wirklich teilweise zugrunde gegangen. Hab mich durchgebissen obwohl ich am Ende war. Nun ist das alles weg und jetzt werde ich immer krank. Das Check ich nicht. War auch beim Arzt und da heisst es immer es geht eine Welle durch.
Heute bin ich wieder beim Arzt.

1

Hallo Sindy30,

ohje das nervt, das glaub ich Dir.
Ich hoffe Dein Arzt nimmt mal Blut und schaut nach Eisen, Vitamin D3 und den B-Vitaminen. Wenn Du davon zu wenig hast, könnte der Mangel das Immunsystem schwächer sein. War bei mir komischerweise auch, seitdem ich ein Präparat dazu nehme ist es wesentlich besser!

Gute Besserung!
shealove

2

Hallo

ich kann dir leider auch nicht helfen aber du bist nicht alleine. Bei mir ist seit der 3 Impfung Corona alles anders. Und seit Sommer letztes Jahr gefühlt dauerkrank. Ich denke auch das es einfach daran liegt das die Maskenpflicht vorbei ist und man wieder vermehrt Bakterien und Viren ausgesetzt ist. Stress ist natürlich auch ein Killer. Das Problem habe ich aktuell auch wieder. Bin nur am rennen und machen und dann am weekend kommt alles raus. Und natürlich gerade wieder bevor es in Urlaub geht. Bin auch so frustriert wie du.

Daher werde ich nach dem Urlaub mal eine hochdosierte Vitamin C kur machen die man per Infusion bekommt.

LG Hexe12