Ich hoffe, das Team lässt meinen Beitrag hier mal stehen, da ich mir hier eher Antworten erhoffe als in den anderen Unterforen.
Meine Tochter kam mit Magendarm-Grippe vom Pfadfinderlager zurück. Seit gestern leidet sie unter dem Erbrechen und der anhaltenden Übelkeit.
Sie hat während des gesamten Himmelfahrts-Lagers wohl kaum etwas gegessen, isst aber generell momentan wie ein Spatz. Aufgrund einer Unverträglichkeit ist sie eh eher dünn, jetzt gerade mache ich mir aber Sorgen. Ok, sehr.
Sie ist 139 groß, wog vor der Reise 27.5 Kilo, nun sind es 26.
Sie hat eh kaum Reserven und ist gerade auch echt spürbar schlapp, schläft fast nur, isst nicht, ihr ist schwindelig. Klar, Magen-Darm halt. Zum Trinken lässt sie sich Gott sei Dank bewegen, auch Elotrans trinkt sie.
Ich müsste am Mittwoch eigentlich auf eine Messe und habe nun ein denkbar schlechtes Gefühl. Mein Mann ist zwar da, aber hm.
Sie hatte seit Jahren kein Magen-Darm mehr, allerdings immer sehr wenig gewogen, nun finde ich das halt irgendwie bedenklich - auch weil es mir an Erfahrung fehlt. Kann/muss ich da etwas tun? :(
Wie viel Abnahme ist ok bei Magenn-Darm? Dünnes Kind
Sprich im Zweifel mit dem Kinderarzt.
Das ist individuell. Wenn sie weiterhin schlapp bleibt, fände ich das bedenklicher, als eine „genaue Kilo-Anzahl“, die sie abnimmt.
Wieso glaubst du, dass dein Mann eure Tochter nicht adäquat betreuen kann?
Gute Besserung!
Ich schaue auch nie auf das Gewicht sondern den zustand. Bei kaum wach und schwindelig würde ich bzw meine Mann mit den Kids zum Arzt.
"Wieso glaubst du, dass dein Mann eure Tochter nicht adäquat betreuen kann? "
Wieso glaubst du, dass ich das so meinte? Mein Mann ist absolut fähig und kriegt das ganz sicher super ohne mich hin :)
Aber zum Einen haben wir nur ein Auto, mit welchem ich dann zur 2 Stunden entfernten Messe müsste (über Nacht) und zum Anderen widerstrebt es mir einfach emotional gesehen, mein krankes Kind zu "verlassen" :) Fühlt sich einfach seltsam an. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie bis Mittwoch fitter ist. Nächste Woche haben wir eh einen Impftermin, da werde ich das Gewicht noch mal ansprechen. Der BMI, den ich sonst eigtl nicht so prall finde als Messwert, ist halt bedenklich bei ihren Daten...
Ab zum Arzt und schauen ob der Flüssigkeitshaushalt noch stimmt.
Ich kann dir keine genauen Angaben zwecks Gewicht machen, aber sagen, wie es bei uns ist.
Mein Sohn ist als SGA Baby geboren und seitdem immer im Untergewicht, eine Zeitlang so stark, dass der Hausarzt ihn eigentlich ins Krankenhaus einweisen lassen wollte, damit er aufpäpeln kann. Bei x Untersuchungen kam nichts raus und es ist leider einfach wie es ist, er ist ein absolutes Fliegengewicht.
Ich soll bei Krankheit nicht aufs Gewicht gucken, sondern auf seinen Allgemeinzustand. Wenn er müde, antriebslos, blass etc wirkt, soll ich definitiv zum Arzt, wenn er so lebendig ist wie immer und toben und springen kann, soll ich mir keinen Kopf machen.
Ist zwar wirklich manchmal sehr schwierig, aber msn könnte eh nichts sonst machen.
Danke dir! Das beruhigt mich ein wenig. Sie ist ja hier auch generell ein Fliegengewicht und aufgrund der Autoimmunerkrankung isst sie eben sehr wenig. Bislang war der Kinderarzt immer der Meinung, es sei NOCH ok, wir sollten aber eben immer mal drauf schauen.
Genügend trinken tut sie und sie hat jetzt endlich auch mal ein paar Salzstangen drin.
Trinken ist sowieso das wichtigste überhaupt, das ist also schon mal sehr gut.
Unser Kia hat mehrmals gesagt, dass das Gewicht eben eigentlich #nicht mehr geht. Die Konsequenz war, er sollte doch bitte hochkalorische Drinks oder als Pulver im Essen bekommen. Das wiederum hat seine Nahrungsaufnahme weiter in die Katastrophe geritten. Wir lassen es jetzt so wie es ist. Wenn er krank wäre unter diesem Gewicht, dann würden wir weiter überlegen, aber er ist wirklich bis auf die Kiga Bazillen gesund und quietschfidel
Mach dir Sorgen, wenn sie in der Zeit mehr als 10% abnimmt. Sonst nicht.