Huhu,
Ich hab seit längerem gelben Ausfluss und Schmerzen. Laut Abstrich Darmkeime (ich achte eigentlich IMMER sehr genau darauf dass ich richtig abwische usw. also keine Ahnung woher es kommt - Sex hatte ich keinen)…
Die alte FÄ hat mich falsch behandelt sodass es schlimmer wurde, meine neue rät mir jetzt zu was anderem:
Hab jetzt VagiHex und danach Vagi C weil ich nicht direkt mit Antibiotika behandeln wollte (musste eh schon so viele nehmen die letzte Zeit, daher auch die Infektion )
Hat jemand von euch erfahrungen damit??? Hab soooo Angst dass es doch noch auf AB hinausläuft und ich will das ganz und gar nicht
VagiHex???
Du könntest auch vor Vagihex 6 Tage Fluomizin vorschalten. Das ist ein Antiseptikum, desinfiziert also. Macht damit aber auch wie ein Antibiotikum auch die guten Bazillen platt.
Warum willst du kein Antibiotikum haben? Die nimmst du in dem Fall ja vaginal, d.h. dein Darm und Co sind wenig beeinträchtigt dadurch.
Darmkeime sind übrigens ganz normale Bewohner der Vagina, egal, wie rum du abwischt. Bei Stress, angeschlagenen Immunsystem etc. gerät einfach manchmal die Balance von guten und schlechten Bewohnern deiner Flora ins Ungleichgewicht.,
Unterstützend zu Vagihex würde ich mir Multigyn aus der Drogerie holen und schmieren, was das Zeug hält. Und Döderleinkapseln und Omnibiotic Flora aus der Apotheke… und ph-Teststreifen (nicht aus der Apotheke, weil teuer, sondern von a…zn): deinen PH-Wert versuchst du Richtung 4 runter zu bekommen (der ist wahrscheinlich zu hoch) durch Ansäuern mit Milchsäure, Vitamin C etc.
Und niemals Seife, Duschgel etc. an die Vagina, fließendes warmes Wasser reicht.
Geduld haben!!
Wenn es schlimmer wird: Arzt, kann auch aufsteigen und dann haste echte Probleme.
Hey,
Erst mal danke für die ausführliche Antwort!
Vagi Hex ist soweit ich gelesen habe auch ein Antiseptikum. Also kann ich doch das nehmen statt Fluomizin?
Ich habe Keime, die nicht so ideal mit lokalen ABs zu behandeln sind wie mit oralen leider :(
Einen Kontrolltermin hab ich in 1 1/2 Wochen