Nierenschmerzen oder Rückenschmerzen?

Hallo zusammen :)
Ich habe folgendes Problem: Letzten Montag bin ich zum Arzt, da ich seit Samstag an Rücken und Bauchschmerzen litt. Dieser hat dann eine Nierenbeckenentzündung festgestellt. Habe dafür Antibiotika bekommen und es wurde auch besser - bis Freitag… da fingen plötzlich starke Schmerzen an - allerdings an beiden Nieren und ich hatte Krämpfe im linken Unterbauch.

Die Krämpfe hielten bis Sonntag an und es half nur eine IBU 600. Habe mich wirklich auf dem Boden gekrümmt, so schlimm war es.

Jetzt bin ich heute nochmal zum Arzt, da ich mich absichern wollte. Habe kein Fieber oder ähnliches mehr… nur diese elendige Schmerzen im Nierenbereich. Der Arzt konnte sich das ganze nicht erklären und meinte er könne anhand meines Urin sehen, dass das Antibiotikum angeschlagen hat. Er hat mir dann Schmerzmittel verschrieben und mich bis Mittwoch krankgeschrieben. Ich solle es noch beim Gyn abklären lassen.

Jetzt bin ich allerdings total verunsichert, da ich ein Video gesehen habe, dass Nierenschmerzen vor allem einseitig auftauchen… war das ganze Drama umsonst und habe ich einfache Rückenschmerzen? Habe soetwas aber sonst NIE! Ich weiß einfach nicht wie ich Rückenschmerzen von Nierenschmerzen unterschieden soll. Die Schmerzen sind definitiv im Bereich der Nieren aber jetzt auch nicht so schlimm, dass ich es nicht mehr aushalten würde.

1

Geh lieber noch zum Urologen. Das können Nierensteine sein.