Hi,
ich habe seit ca 1 Jahr tägliche Flimmerskotome, mal zackig, mal bunt, mal ein blinder fleck, also alle mögliche formen und Varianten.
Ich war beim Neurologen, im MRT und hatte 2 EEG´s alles weit ok.
Seit Kindesalter leide ich an Auramigräne, aber ich kenne das es ca 30 min flimmert und dann ist tage oder Jahre wieder Ruhe. Jetzt ist es täglich auch mehrmals von sek bis min.
Kennt das jemand? Kein Arzt kann mir helfen :)
Tägliches Flimmerskotom
Hast du viel Stress? Nacken okay?
Gut, dass alles neurologisch abgeklärt ist. Flimmerskotome sind ja an sich harmlos, aber nervig.
Warst du mal beim Augenarzt? Vielleicht irgendwas Richtung grauer Star, Augeninnendruck oder so?
Ich kenne das Symptom auch als Teil meiner Aura. Wenn ich viel Stress habe, flimmert es häufiger oder ein Auge schaltet sich kurz ab…aber täglich kommt das sicher nicht vor.
Bei mir geht viel vom Nacken aus…
Nicht mehr stress als sonst, denke ich. Beim Augenarzt wurde nur gesagt, das ich keine Glaksörperabhebung/trübung habe und halt diese "fliegenden Mücken". So oft täglich und mehrmals ist echt mega nervig :(
Ich weiß, ich weiß - immer muss die Schilddrüse herhalten…aber bei mir ist es tatsächlich so, wenn ich (habe Hashimoto)nicht gut eingestellt bin, also mein TSH zu hoch ist. Hast Du das mal abklären lassen?
Sieht man das im normalen Blutwerten? Also Blut wurde abgenommen mit einen normalen Blutbild, aber da war wohl auch alles ok.
In einem Blutbild werden nur die Zellen im Blut untersucht. Frag deinen Hausarzt nach den Schilddrüsenwerte.
Hey, ich hatte das auch immer mal wieder. Vor ein paar Wochen jeden Tag bis zu 5 Minuten. Plötzlich war’s wieder weg. Jetzt hatte ich es schon ewig nicht mehr. Woran es liegt keine Ahnung, war deswegen nie beim Arzt.
Aber ich finde es auch extrem nervig.