Bitte um Rat

Hallo,

Bitte lieb bleiben ich Zweifel nicht an die Arbeit von den Ärzten usw. Nur iwie läßt mein bauchgefühl nicht locker. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und hatte letzte Woche jeden Abend Bauchweh (aber nicht so doll das man sich Sorgen machen hätte müssen) und hat aber seit Samstag richtig starke Bauch schmerzen. So das sie wirklich manchmal verkümmt da liegt. Hat 2 mal Erbrochen, gestern 1 mal Und heute 1 mal aber kein Durchfall. Und sie ist schon seit über 2 Jahre trocken und Schnuller frei und egal bei welcher Krankheit sie hat mir Schnuller verlangt oder in die Hose gemacht. Nur gestern weinte sie wegen den Schmerzen und hat nach Schnuller verlangt und heute in die Hose gemacht. Ich bin echt ratlos jedenfalls wollten wir gestern noch in die Klinik und haben doch bis heute zum Kinderarzt gewartet. Blutbild war alles in Ordnung und alles andere auch. Er meinte evlt Magen darm Infekt. Ok Ich bin heim erst mal beruhigt weil meine Tochter bis ca 15 Uhr auch echt keine Beschwerden mehr hatte. Ich war aber da schon skeptisch ob das wirklich magen darm ist. Den wenn sie magen darm hatte sie echt immer alle symptome und sie hatte es noch nie anders also quasi speihen Durchfall Übelkeit. Aber diesmal hat sie echt nur 2 mal gespeiht insgesamt und kein Durchfall und alles etwas seltsam. Naja dann ab 15 Uhr ging es wieder los mit schreien und weinen das sie Bauchweh hat usw. Naja dann hab ich doch nochmal auf mein bauchgefühl gehört und gesagt ich fahr heute abend doch noch in die Klinik. Bin gefahren und raus kam auch da magen darm. Aber ok. Ich bin ja froh das es "nur" magen darm ist und nix schlimmeres. Aber mein bauch Gefühl lässt nicht locker. Ich hab mich im Nachhinein geärgert nicht drauf zu bestanden haben ein Ultraschall zu machen. Aber irgendwie kann ich nicht gehen die Ärzte reden ☹️ jetzt hocke ich daheim. Und bin immer so skeptisch. Und abgesehen davon haben wir daheim noch zwei Geschwister vom Kind die komischer seit über einer Woche nicht nicht angesteckt haben wenn das ja magen darm sein soll hätten sie es doch auch schon? Da sie ja doch immer etwas in Mund nehmen und dann der andere das gleiche in mund nimmt oder aus der gleiche Flasche trinken usw.

Ich weiß nicht was ich von euch erwarte bzw möchte, aber vlt könnt ihr mir iwie ein Rat geben wie ich weiter machen soll. Bzw ich denke mal abwarten oder. Mehr kann ich nicht machen.

Hat das jemand auch so gehabt und war wirklich magen darm und nix anderes?

Bitte nicht verschieben ich wollte es unbedingt anonym machen wegen bekannt schaft und so.

Liebe Grüße

1

Ein Internetforum wird dir nicht helfen können, denn deine Tochter haben wir weder gesehen, noch sind wir Mediziner, die das beurteilen können.
Wenn du dir unsicher bist, gehe nochmal zum Arzt/zur Klinik und lass einen Ultraschall machen. Hier im Forum war mal ein Bericht, da wurde eine Blindarmentzündung übersehen. Hat aber andere Symptome, glaube ich.
Aber wie gesagt, wenn du dir unsicher bist, gehe lieber hin.

2

Ich wollte auch keine fern Diagnose. Einfach eure Meinung bzw Rat was ich machen soll. Ob ich abwarten soll oder hartnackig bleiben. Däne für deine Antwort ❤️

3

Bei meinem Sohn war es der Blinddarm mit gleichen Symptomen

4

Hi,

Magen Darm hat viele Gesichter. Das musste ich auch erst lernen. Ich würde tatsächlich nochmal abwarten. Auch eine Ansteckung muss nicht sein. Sollten die Schmerzen weiter bestehen wäre ggf. auch eine Urinkontrolle sinnvoll. Rachenabstrich oder ähnliches, falls das nicht ohnehin schon gemacht wurde. Fieber hat sie nicht?

Gute Besserung

Isy

5

Danke für deine Nachricht. Nee Urin abnehmen und Abstrich wurde de noch nicht gemacht. Fieber hat sie keinen nein.

6

Grundsätzlich glaube ich den Ärzten was sie sagen.

Ein Tipp würde ich dir trotzdem geben.

Ich würde mal Protokoll führen was sie isst, und wann das Bauchweh auftritt - evt steckt auch eine Nahrungsunverträglichkeit dahinter?

Ebenso würde ich dokumentieren wie oft sie Stuhlgang hat und ob dieser "normal" ist (oder eben sehr hart ist, Durchfall etc, hat sie evt Blähungen?).

Wie alt ist deine Tochter?
Gibt es gerade belastende Situationen bei ihr im Kindergarten/Schule/wie ist die Stimmung bei euch zu Hause, mit dir und deinem Mann - manche Kinder können sehr sensibel reagieren wenn sie etwas belastet.

Alles in allem wünsche ich gute Besserung.

P.s. Mein Sohn hatte mal starke Bauchkrämpfe auch bei Magen-Darm, da hat er Spascupreel (homöopathisch) bekommen, dass hat etwas Linderung gebracht.

7

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich war heute nochmal beim Kinderarzt also tatsächlich kein Magen darm sondern Verstopfung.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Anonymbitte