Hilfe!!! Scheidenpilz? Allergie? Reizung? Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo ihr lieben

Kurz zur Vorgeschichte... Seit Januar leide ich an wiederkehrenden scheidenpilzinfektionen. Mehrmals war ich bei meiner FÄ. Sie meinte es wäre kein Pilz, schrieb mir aber Kortison auf. Dann Abstrich.. Doch ein Pilz. Unzählige kadefungin Behandlungen.. Alles in allem hat mir nichts geholfen und ich bekomme auch keine wirkliche Aussage von meiner Ärztin, was man noch tun könnte.

Nun war es so, dass ich dies bei meiner Heilpraktikerin angesprochen habe... Sie meinte sofort Stuhlprobe, Zungenabstrich einschicken.. Gemacht, getan... Raus kam... Zunge positiv auf candida krusei, Darm ebenfalls..Also candida diät... Nystatin, und nun nehme ich abschließend probiotika. Ich dachte, damit wäre ich nun auch den scheidenpilz los... Aber nein, letzte Woche begann es wieder zu brennen und leicht zu jucken. Ich holte mir kadefungin Tabletten +Creme für 6 Tage. Vorgestern Abend habe ich die letzte Behandlung gemacht und es war auch alles gut. Nun fing es gestern höllisch an zu brennen. Meine inneren schamlippen waren übersät mit weißen Bläschen bzw kleine Flecken. Am scheideneingang ist nichts... Dann habe ich mir jetzt multigyn Floraplus geholt um alles wieder ein bisschen aufzubauen, das brannte wie Feuer, ließ aber nach. Gestern Abend nach dem Duschen (wasche mich unten rum nur noch mit Wasser) bemerkte ich, wie sich diese weiße Haut an den schamlippen löste und alles offen und teilweise blutig war.

Montag habe ich einen erneuten Termin bei meiner FÄ, aber ich habe wenig Hoffnung, dass sie mir wirklich helfen kann. Ich werde wohl über einen Wechsel nachdenken.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Reagiere ich womöglich allergische auf das clotrimazol? Das hätte ich doch aber schon vorher merken müssen und nicht erst nach der Behandlung...?!?
Hab ich möglicherweise den Pilz erst so richtig entfacht? Es juckt nur ganz leicht, brennt aber dafür umso mehr.

1

Frag mal nach Nystalocal…hilft gegen Krusei und es ist Cortison drin.
Und lass Luft dran.

Es ist ein Elend.

2

Danke für deine Antwort. Das werde ich am Montag mal ansprechen.

Wenn es jetzt wirklich noch dieser blöde Pilz ist, dann Zweifel ich wirklich an Allem ...

Seit 4 Wochen nehme ich keinen Zucker und Weißmehl zu mir, achte auf alles was man so kann...Partner mitbehandelt, trage zu hause keine Unterwäsche , jage mir eine Woche Kadefungin rein und man ist immer noch nicht durch damit ....
Das ist wirklich ein großes Elend.

3

Zuckerfreie Diät ist umstritten…. Mir hat das nie was gebracht. Ich halte das für unnötige Quälerei, denn man müsste ja theoretisch ohne jede Form von Kohlenhydraten leben, damit man zuckerfrei ist. Und dann macht die Leber aus Fett Zucker…

Ich würde lieber sehr abwechselungsreich, probiotisch und antientzündlich essen (pflanzenbasiert mit Kimchi, Sauerkraut ausm Reformhaus und so).

Meinen Pilzen ist komplett wurscht, ob ich mal ein Stück Schokolade esse.

weiteren Kommentar laden
4

Wie alt bist du? Das hat bei mir mit den Vorwechseljahren mit ca. 38 angefangen

5

Ich bin 34... Das wäre eventuell zu zeitig...
Was tust du dagegen? Bzw. Hast du damit noch Probleme?

6

Ich habe vom Arzt Oelkolp Creme bekommen. Gibt es auch als Zäpfchen. Das Schleimhauthormon Estriol ist darin enthalten, davon hat man mit zunehmendem Alter weniger

weiteren Kommentar laden
7

Heilpraktiker sind Quacksalber.

8

Warum bist du der Meinung?