Hallo zusammen,
Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre und ist ein fieberkind. Also sie hatte oft und schnell Fieber und gerne bei 40°C. Mit Wechsel Medikament alle 4 Stunden und sogar vom Krankenhaus auf Sie abgestimmt mit höher dosiert. Also Fieber ist für uns nichts neues mehr. Was mir nur zu denken gibt ist sie hat heute abend wieder Fieber bekommen klagte aber das erste mal über Kopfschmerzen. Kann das in den Alter einfach nur vom Fieber kommen oder sollte man das mal abklären lassen da vll doch was anderes dahintersteckt???
Fieber & Kopfschmerzen kind
Also wir waren beim Bereitschaftsdienst und haben es doch ärztlich abklären lassen da sie heute immer noch über Kopfschmerzen klagte.....
Hallo, darf ich fragen was der Arzt gesagt hat?
Bei uns ist aktuell genau das gleiche. Ich habe mit dem Arzt telefoniert und der meinte dass das normal wäre bei Fieber. Kannte das bisher aber auch nicht in diesem Ausmaß.
Lg
Mein Mann war mit meiner Tochter dort. Er hat erzählt das da aktuell wieder so n virus/Infekt rum geht und sie sich das wohl eingefangen hat. Wir sollten weiter wie bisher mit fiebersenken/Schmerzmittel arbeiten. Heute ist die Temperatur teilweise schon wieder sehr gesunken das wir nichts mehr geben mussten auch klagte sie heute nicht mehr über Kopfschmerzen. (Bis jetzt)
Sie wurde auch auf scharlach getestet da der Hals auch gerötet war. Dieser test ist aber negativ ausgefallen. Zusätzlich wurde auch erwähnt das Halsschmerzen oder schluck Beschwerden noch kommen könnten.
In den schreiben für den kinderarzt steht als Diagnose sommergrippe.
Natürlich dienen meine Informationen nicht als ärztlichen Befund/ Diagnose bei ihren kind. Und kann einen gang zum Arzt nicht ersetzen.
Gute Besserung an ihr Kind 🌼