War beim Hausarzt wegen Brustkorbschmerzen EKG unauffällig Blutbild auch in Ordnung . Paar Wochen später wieder beim Arzt (Vertretung) da schmerzen wieder so schlimm waren, dort auch EKG unauffällig.
Sollte ich mal zu einem Kardiologen oder glaubt ihr zwei mal EKG bei zwei unterschiedlichen Ärzten reicht um zu sagen das es nicht vom Herzen kommt.
Kann ich beruhigt sein
Ich würde vielleicht etwas anderes in Betracht ziehen:
Ich hatte Mal Schmerzen im Brustkorb die von einer Blockade in den Rippen kam. Hat dann ein Chiropraktiker kurzerhand gelöst und gut war's. So eine Blockade kann sich übrigens manchmal auch ohne Hilfe lösen.
Auch der Magen kann Schmerzen in der Brust verursachen, sozusagen Sodbrennen aber ganz tief unten.
Dann wären da noch Lunge, Zwerchfell, Darm etc....
Ich glaube nicht, dass es nach zwei unabhängigen EKGs Sinn macht, erstmal in die Richtung weiter zu forschen.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Lass die Schmerzen weiter abklären: Orthopäde, eventuell Gastroenterologe (Reflux).
Mach mal was für deine Brustwirbelsäule und deinen oberen Rücken. Alle Übungen, die den Brustkorb aufdehnen und die in die Gegenbewegung zum Rundrücken gehen, sind dein Freund.
Du kannst dich auch mal auf einen harten Boden legen und dich erst komplett entspannen durch tiefes Ein- und Ausatmen und dann jemanden bitten, vorsichtig! deine verschränkten Arme Richtung Boden zu drücken. Bei mir springen verschobene Wirbel aber häufig schon beim Liegen und tief Atmen wieder an Ort und Stelle… es knackt dann leise…
Ich denke, du bist maximal verspannt und krumm… das macht durchaus Herzbeschwerden und Atemprobleme.
Bin aber kein Arzt!