Hallo Zusammen,
dies ist mein zweiter Eintrag und ich bin mit meinen Nerven am Ende
Bereits seit Anfang des Jahres plagen mich vereinzelt Stiche/ ein Ziehen über den Kopf verteilt, die nur wenige Sekunden anhalten. Mittlerweile auch im Gesicht die immer nur wenige Sekunde da sind aber dafür Tag und Nacht vereinzelt aber häufig auftreten. Zusätzlich tritt manchmal ein Gefühl an den Schläfen auf wie wenn jmd. drauf drückt, ein Ziehen oder heftige Schmerzen auf der Stirn ein oder beidseitig, wie wenn der Druck zu hoch ist…Zu Beginn habe ich mir nicht sonderlich viel daraus gemacht. Ach das geht bestimmt wieder weg ist nur der Stress. Je länger ich jedoch darüber nachdenken umso schlimmer wird es. Kann es ein Hirntumor sein? Bereits seit zwei Jahren plagt mich ein starker Haarausfall, meine Menstruation ist kaum mehr vorhanden. Zusätzlich habe ich manchmal das Gefühl von Schwäche und einem leichten Schwindel. Seit vergangener Woche kribbelt meine Nasenspitze und verschiedene Stellen im Gesicht und auf dem Kopf. Übel ist mir auch ab und zu meistens morgens bevor ich etwas gegessen habe. Kennt das jmd. von euch und mag seine Erfahrungen mit mir teilen ?
Ich wäre euch sehr dankbar!
Kommende Woche habe ich einen Termin beim Physiotherapeuten, da ich vereinzelt Stiche auch im Nacken spüre. Bevor ich zum Arzt gehen möchte ich diese Methode noch abwägen.
Liebe Grüße und besten Dank
Eindeutige Symptome oder Hypochondrie
Da Deine Symptome recht diffus über den Körper verteilt sind, vermute ich da eher eine somatoforme Störung. Warst Du diesbezüglich schon mal in Behandlung? Vorher würde ich jedoch mal zum HA, evtl. mit Überweisung zum Neurologen um eine somatische Genese auszuschließen. Der macht dann vermutlich ein MRT (wenn überhaupt), kann Dir jedoch sicher die Angst vor einem Hirntumor schnell nehmen. Alles Gute!
Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Du hast also seit einem halben Jahr sehr diffuse Beschwerden, zum Arzt willst du nicht, aber ein Forum voller Laien kann dir garantiert helfen?
Bei den Kopfschmerzen könnte es auch evtl einfach ein erhöhter Blutdruck sein, also anstatt wirklich mal zum Arzt zu gehen, werden auch Gedanken um Tumore gemacht 🥸🥸🥸
Wie wär‘s denn damit, mal die Hormone bei nem Endokrinologen abklären zu lassen? Haarausfall, kaum Mens, diffuses Aua überall… kann hormonelle Ursachen haben.
Ein Hirntumor… daran würde ich so gar nicht denken.