Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit meiner Jugend extrem starke Schmerzen die vor allem zyklusabhängig sind, teilweise aber auch zyklusunabhängig. Nachdem ich eine tolle Gynäkologin gefunden habe, die meine Schmerzen endlich ernst nahm, wurde ich Ende 2020 wegen Verdacht auf Endometriose operiert, die sich auch bestätigt hat. Nach der Op habe ich angefangen die Visanne zu nehmen, habe sie allerdings nach 1 1/2 Jahren abgesetzt, da ich starke Stimmungsschwankungen bekam. Nichtsdestotrotz hat es nur ca 4-5 Monate gedauert, bis meine Schmerzen wieder zurück waren. Also ging es wieder zu vielen verschiedenen Ärzten, die mir teilweise einredetet es könne nicht sein das ich Endometriose habe, da ich noch jung bin, obwohl ich den Befund mitbrachte. Im Juni 2022 wurde die Verdachtsdiagnose Adenomyose gestellt, die mir im April 2023 von einem weiteren Arzt bestätigt wurde. Im Mai 2023 wurde eine weitere BS gemacht. Nach der Op kam der Arzt zu mir ins Zimmer und sagte mir das sie wieder Endometriose entfernt hätten an mehreren Stellen.
Bei der Nachkontrolle wurde eine 5x5 cm große Zyste am rechten Eierstock und viel freie Flüssigkeit im Douglasraum, ( dort wurde Endometriose entfernt), gefunden.
Jetzt war ich am Dienstag nochmal zur Nachkontrolle da, und die Zyste ist zum Glück mit einer Blutung abgegangen. Allerdings sagte mir der Arzt, dass die histologische Untersuchung des Gewebes, welches entfernt wurde, zeigt, das keine Endometriose nachweisbar ist.
Hatte jemand von euch das auch schon? Das die erste BS mit Befund Endometriose positiv ist und die zweite BS keine Endometriose nachweist obwohl an mehreren Stellen etwas weggemacht wurde?
Ich bin mehr als verzweifelt!